Fröhliche Ostern, liebe Hasen!

Fröhliche Ostern, liebe Hasen! Hot

Annika Lange   01. Mai 2015  
Fröhliche Ostern, liebe Hasen!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
88
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Paulchen Hase wartet. Worauf? Auf Briefe von seinem besten Freund Finjo natürlich, denn der ist auf einer echten Abenteuer-Reise. Der kleine Hase Muckel dagegen will unbedingt den Ostereier-Mal-Wettbewerb gewinnen. Der Sieger darf nämlich mit Benno Osterhase die Ostereier verstecken. Ob Muckels Ei wohl das schönste ist? Und Hase Henry hat zum Osterfest sooo viel zu tun – zum Glück hat Hasenjunge Hyazint ein paar prima Ideen, wie er Henry helfen kann… Und schon kann Ostern kommen!

Drei wunderbare Hasengeschichten zum Vorlesen und Anschauen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

In diesem Buch geht es um Ostern. In drei wunderschönen Geschichten geht es um Paulchen Hase und seinen besten Freund Finjo, der auf Reisen Abenteuer besteht und Paulchen Briefe schickt. In der zweiten Geschichte geht Hase Hyazinth zum Osterhasen, weil er bei ihm lernen und ihm zu Ostern helfen möchte. In der dritten Geschichte geht es um Muckel und den Ostereierwettbewerb, den er unbedingt gewinnen möchte. Schließlich geht es doch um den Preis, mit Benno Osterhase die Ostereier zu verstecken…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 88 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 1,5 x 18,5 cm

Wunderbare detailreiche Illustrationen machen dieses Buch auch für die kleinen Zuhörer interessant, da die Fantasie durch das Gehörte und Gesehene angeregt wird.

Fazit:

Eine schöne Sammlung von Ostergeschichten mit wunderbaren Bildern.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ