Frag doch mal die Maus: Sterne und Planeten

Frag doch mal die Maus: Sterne und Planeten Hot

Annika Lange   15. April 2019  
Frag doch mal die Maus: Sterne und Planeten

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
64
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

- Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf?
- Was ist ein schwarzes Loch?
- Und woraus besteht die Milchstraße?
 
Kinder wollen alles über ihr Lieblingsthema wissen und stellen oft Fragen, auf die Erwachsene keine Antwort haben. Zum Glück bringt die Maus Licht ins Dunkel des Weltalls. Anschaulich und unterhaltsam erklärt sie unser Sonnensystem und erzählt von schwarzen Löchern, weißen Zwergen und roten Riesen. Mit tollen Fotos und Illustrationen geht es auf Entdeckungsreise zu rasend schnellen Kometen und fernen Galaxien. Aber wann kann man eigentlich im Weltraum Urlaub machen? Die Maus hat es herausgefunden! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Zur Story:
 
Die Sachbuchreihe „Frag doch mal die Maus“ bietet komplexes Wissen auf altersgerechte Art vermittelt. In diesem Band geht es um alle Kinderfragen zum Thema „Sterne und Planeten“. Ein Thema, was so viele Fragen birgt und zudem noch sehr komplex ist, kann man nicht so leicht an Kinder vermitteln. Mit der Maus gelingt es, die Kinderfragen sachlich, verständlich und interessant zu beantworten. Es geht um Fragen wie „Ist die Erde wirklich rund?“, „Warum merkt man nicht, dass sich die Erde so schnell dreht?“, Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf?“, „Gibt es Außerirdische?“ und vieles mehr. Im Mauslexikon am Ende werden Fachbegriffe erläutert.
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 21,3 x 1,2 x 25,9 cm
64 Seiten
 
Viele bunte Illustrationen von Johann Brandstetter veranschaulichen die erklärten Themen. Immer dabei natürlich Bilder der Maus. 
 
Fazit:
 
Ein tolles Wissensbuch mit kindgerechten Erklärungen und altersgerecht verpacktem Wissen. Sehr empfehlenswert!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ