Frag doch mal die Maus: Der Mensch

Frag doch mal die Maus: Der Mensch Hot

Annika Lange   05. Juli 2022  
Frag doch mal die Maus: Der Mensch

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
64
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

  • Wie sahen die ersten Menschen aus?
  • Warum lachen Menschen?
  • Gibt es Regeln, die für alle Menschen gelten?
 
Auf der Erde leben sieben Milliarden Menschen. Sie sind sich alle irgendwie ähnlich – und trotzdem ganz verschieden. Das macht unser Leben so vielfältig, wirft aber auch unglaublich viele Fragen auf. Zum Glück kann die Maus auch komplexe Zusammenhänge wie Evolution, Gefühle oder gesellschaftliches Zusammenleben kindgerecht erklären und widmet sich in diesem Sachbuch den kleinen und großen Fragen, die unser Leben so spannend machen.
 
Spielerisch, sachlich fundiert und immer mit dem besonderen Maus-Faktor!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Die Sachbuchreihe „Frag doch mal die Maus“ bietet komplexes Wissen auf altersgerechte Art vermittelt. In diesem Band geht es um alle Kinderfragen zum Thema „Der Mensch“. Fragen wie „Gab es die Menschen schon immer?“, „Woraus besteht ein Mensch?“, „Wo im Körper steckt die Seele“ und auch so wichtige wie „Warum essen viele Menschen so gerne Süßigkeiten?“ und viele mehr sind es, die Kinder beschäftigen. All diese Fragen und Themen werden anhand von Texten, Bildern und Illustrationen anschaulich besprochen und beantwortet. Im Mauslexikon am Ende werden Fachbegriffe erläutert.
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,3 x 25,8 cm
64 Seiten
 
Viele bunte Illustrationen von Igor Dolinger veranschaulichen die erklärten Themen. Immer dabei sind natürlich die Bilder der Maus. 
 
Fazit:
 
Ein tolles Wissensbuch mit kindgerechten Erklärungen und altersgerecht verpacktem Wissen. Sehr empfehlenswert! Fragen, die Kinder beschäftigen und auch manchen Erwachsenen zum Staunen bringen.
 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ