Flüsterwald Staffel 2 Band 1 - Der verborgene Meisterschlüssel

Flüsterwald Staffel 2 Band 1 - Der verborgene Meisterschlüssel Hot

Annika Lange   03. September 2022  
Flüsterwald Staffel 2 Band 1 - Der verborgene Meisterschlüssel

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
256
Erscheinungsjahr

Rückentext

AUF INS NEUE ABENTEUER!
 
Ein Hilferuf erreicht Lukas und seine Freunde: Einer der fernen Flüsterwälder schwebt in großer Gefahr! Doch als die fünf Abenteurer der Sache nachgehen wollen, müssen sie feststellen, dass das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern sabotiert wurde: die Blinzelbahn! Nur mithilfe des Meisterschlüssels kann die Verbindung wiederhergestellt werden. Aber um den zu bekommen, müssen sie sich unerwarteten Gefahren stellen…
 
DER SPANNENDE AUFTAKT DER 2.STAFFEL!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Vor dem üblichen Prolog der Reihe steht in diesem ersten Band der 2.Staffel eine kurze Zusammenfassung des Geschehens aus den ersten vier Bänden. So findet man schneller ins Geschehen. 
 
Im folgenden Prolog erfährt der Leser von dem mächtigen Gegenspieler der Flüsterwälder-Bewohner, der Katzen aus einem anderen Flüsterwald manipuliert, um die Pläne zu verwirklichen. Dazu gehört als erstes die Zerstörung der Blinzelbahn als magische Verbindung zwischen den einzelnen Flüsterwäldern. So kann keiner sehen, was in den anderen Flüsterwäldern geschieht. 
 
Weil Lukas` Schuldirektor seinen bösen Schattenzwilling verloren hat und nun nur noch nett ist, versucht Lukas seiner Theater-AG-Strafe zu entgehen, was jedoch dank der aufmerksamen Sekretärin misslingt. Zuhause erfährt Lukas von dem angekündigten Besuch seiner eher ungeliebten Tante. Er ist erst recht entsetzt, als er erfährt, dass diese in sein Zimmer ziehen soll. Wie soll er dann über den geheimen Zugang zum Dachboden gelangen, um sich mit Ella und den Flüsterwaldbewohnern zu treffen? Als dann noch eine fremde und angriffslustige Katze versucht, sich Zugang zu einem Geheimfach mit gefährlichen Tränken von Ellas Großvater zu verschaffen, überschlagen sich die Ereignisse. Das Herz des Waldes ruft seine Behüter zu sich und gibt ihnen den Auftrag die Ingenieure der Blinzelbahn aufzusuchen. Da die Blinzelbahn alle Verbindungen zwischen den Flüsterwäldern getrennt hat, ist kein Reisen in die anderen Wälder mehr möglich. Als eine schlimm verletzte Katze auftaucht und in ihrem Flüsterwald scheinbar Schreckliches geschehen ist, müssen sie versuchen dorthin zu gelangen. Mit Hilfe der Blinzelbahningenieure sollen sie die sabotierte Blinzelbahn reparieren. Doch das wird gar nicht so einfach. Der Meisterschlüssel wurde von den Kampfkatzen gestohlen und an den Ersatzschlüssel kommt man nicht so einfach. Außerdem sind fast alle Blinzelbahn-Ingenieure samt der Großen Ingenieurin in einen seltsamen Schlaf gefallen. Können die Freunde alle Gefahren überwinden und den Ersatzmeisterschlüssel finden, um die Verbindungen der Blinzelbahn wieder zu aktivieren? Und was ist mit der verletzten Katze? Was ist dort geschehen? Hat es etwas mit den angriffslustigen und scheinbar manipulierten Katzen zu tun? Wer steckt dahinter? Ein weiteres großes Abenteuer beginnt für Lukas und seine Freunde… 
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 2,6 x 21,2 cm
 
Das Cover des Buches ist wieder sehr ansprechend und zeigt die Freunde auf der Jagd nach dem Meisterschlüssel. Glänzender Spotlack veredelt das Cover. 
 
Zu Beginn des Buchres gibt es wieder Infos zu den Charakteren. Jedes Kapitel wird wieder mit einer detailreichen schwarz-weiss Illustration von Timo Grubing eingeläutet. Exklusiv in der ersten Auflage dieses Bandes gibt es wieder einen wunderschönen Farbschnitt mit kleiner Eule. Sehr schön.
 
Wieder gibt es einen spannenden Epilog, der auf eine spannende Fortsetzung der 2. Staffel mit dem insgesamt 6. Band hoffen lässt. 
 
Fazit:
 
Eine weitere Staffel zum Flüsterwald, der über den Rand blicken lässt. Es gibt weitere Flüsterwälder und auch hier gibt es scheinbar Probleme. Eine neue böse Zauberin tritt als Gegner auf und die Kinder haben wieder viele gefährliche Abenteuer mit ihren Flüsterwald-Freunden zu bestehen. As scheint auch im nächsten Band nicht aufzuhören und dann muss Lukas auch immer noch überlegen, wie er seine Tante von dem Geheimzugang fernhalten kann…  
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ