Fight of the Dragon - Fantasy auf Englisch + Story zum Anhören auf MP3-CD

Fight of the Dragon - Fantasy auf Englisch + Story zum Anhören auf MP3-CD Hot

Michael Brinkschulte   01. Januar 2012  
Fight of the Dragon - Fantasy auf Englisch + Story zum Anhören auf MP3-CD

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
126
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Folge dem Ruf des Drachen

Timucin ist frei! Zusammen mit dem mutigen Chuzir ist ihm die Flucht vor den Kijat gelungen. Doch noch immer ist ihnen der feindliche Klan auf den Fersen. Endlich treffen sie auf Krieger ihrer eigenen Sippe. Doch gerade als die Gefahr gebannt scheint, überschlagen sich die Ereignisse. Die Kijat greifen an und es kommt zum erbarmungslosen Kampf. Chuzir wird schwer verletzt. Kann Timucin seinen Freund retten? Und kann er wirklich seinen vermeintlichen Verbündeten trauen?

Schließlich trifft er Arbesa wieder und muss eine Entscheidung fällen, die sein ganzes weiteres Leben beeinflussen wird.


Englisch lernen mit dem Meister der Fantasy

• Eine Spannende Fantasy-Geschichte
• Mit Wortschatzhilfen und vielen Übungen
• Verständnisfragen helfen dir, den Text leichter zu verstehen
• Drei Stunden Hörspaß auf MP3-CD

Ab dem 3. Lernjahr

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Nach ‚Age of Dragons‘ und ‚Dream of Dragons’ erscheint nun der dritten Drachengeschichte von Wolfgang Hohlbein zum Englisch lernen. Er knüpft inhaltlich an den vorherigen Büchern an und greift Charaktere auf, die vorher bereits entwickelt wurden, trotzdem ist es eine eigenständige Geschichte, die hier dargeboten wird.

Eingeleitet durch eine deutschsprachige Inhaltsangabe beginnt das Buch mit einer ebenfalls deutschsprachigen Figurenaufstellung und –beschreibung, die die auftretenden Figuren näher charakterisiert. Daran anschließend beginnt das eigentliche Buch in englischer Sprache mit neuen Vokabeln und Redewendungen im unteren Bereich der jeweiligen Seite.
Die Geschichte liest sich gut, bietet spannende Aspekte und hält den Leser bis zum Ende fest. Am Ende des Buches steht vielfältiges Zusatzmaterial. Beginnend mit einem Fantasy-Vokabelverzeichnis, fortgesetzt durch ein ausführliches Vokabular. Daran anschließend stehen vertiefende Übungen zum Textverständnis bereit, von Rätseln bis zu ergänzungstexten.
Abgerundet wird das Lernbuch durch eine MP3-CD, die den gesamten Text in Komplettlesung bietet, die von Dave Hickman einem Muttersprachler eingesprochen wurde.

Wer die englische Sprache lernen möchte und sich dabei auf Fantasy Unterhaltung nicht verzichten möchte, der kann hier problemlos zugreifen. Empfohlen ab dem 3. Lernjahr ist das Buch/Hörbuch aber auch für all jene interessant, die ihre Englischkenntnisse auffrischen möchten.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ