Expedition auf Dino Terra

Expedition auf Dino Terra Hot

Annika Lange   09. Juli 2015  
Expedition auf Dino Terra

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
312
Erscheinungsjahr

Rückentext

Dino Terra im Jahr 2050:
Hier herrschen T-Rex, Brachiosaurus und Triceratops - wie vor Millionen von Jahren auf unserer Erde!

Die Freunde Raffael, Elena und Laurin erleben auf dem Dino-Planeten unglaubliche Abenteuer. Kurz vor der Eröffnung des Dinoparks wird das T-Rex-Gelege geplündert! Ausgerechnet jetzt, wenige Tage vor der Eröffnung des Dino-Parks. Sofort machen sich die Freunde auf die Suche nach dem Eierdieb. Kurz darauf dürfen die drei ihre erste Expedition in die unerforschte Wildnis Dino Terras unternehmen, ins Reich der gewaltigen Donnerechsen! Doch sie ahnen nicht, welche Gefahren in dem dichten Dschungel tatsächlich lauern. Und auch in der einzigen Stadt des Planeten, Pax, sind Raffael, Elena und Laurin nicht sicher: Ein gewaltiger Triceratops trampelt durchs Einkaufszentrum und schleudert Autos wie Spielzeug durch die Luft …

Drei spannende Geschichten für alle Dino-Fans!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:

Dieser Sammelband bietet so Einiges für Dino-Fans. Gleich drei Bücher in einem Sammelband thematisieren die ausgestorbene Spezies.
Wir schreiben das Jahr 2050. Dino Terra ist ähnlich groß wie die Erde und hier sieht es aus, wie vor Millionen Jahren auf der Erde. T-Rex ist ebenso normal anzutreffen, wie Brachiosaurus und Triceratops. Die Eltern von Raffael haben einen Dinopark gebaut und der Junge ist begeistert. Er hat einen kleinen Dinofreund namens Compsi, der ihn verfolgt, seit er ihn gerettet hat. Leider ist er sehr schnell und hört überhaupt nicht auf das was Raffael sagt. Doch Raffael hat andere Sorgen. Nun ist es endlich soweit. Die Babys der Tyrannosaurier sollen schlüpfen, aber das T-Rex-Weibchen ist sehr nervös. Warum bloß? Bald finden Raffael, seine Schwester Elena und sein Kumpel Laurin heraus, dass das Gelege geplündert wurde. Und das genau ein paar Tage vor Eröffnung des Parks und trotz des hochmodernen Sicherheitssystems. Schon bald sind die Freunde auf einer heißen Spur. Wer steckt dahinter und warum?
In dem zweiten Teil geht es um eine Expedition in die unerforschte Wildnis von Dino Terra, ins Reich der Donnerechsen. Es ist die erste Expedition dieser Art und die Kinder dürfen dabei sein. Raffael, Elena und Laurin sind aufgeregt, denn es lauern viele Gefahren im dichten Dschungel. Nicht nur angriffslustige Raubsaurier machen ihnen das Leben schwer, auch der Ausfall aller technischen Geräte wegen eines elektromagnetischen Feldes am Vulkan, erschwert die Expedition…
Im dritten Teil bricht eine Panik in Pax, der Stadt von Dino Terra, aus, als ein großer Triceratops durchs Einkaufszentrum rast und alles herumschleudert. Hat etwa der Schutzschild um die Stadt versagt? Wer hat das Sicherheitssystem gehackt und so den Schutz entfernt? Aber wer und warum? Selbst die Experten tappen im Dunkeln und die Zeit wird knapp. Bald stoßen die Freunde auf eine heiße Spur und das, wo mittlerweile allerlei Fleischfresser auf dem Weg in die ungeschützte Stadt sind…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 312 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,9 x 4 x 21,6 cm

Der Sammelband beinhaltet alle paar Seiten Illustrationen, die das Geschehen veranschaulichen.

Die Schrift auf dem Cover ist edel hervorgehoben und die abgebildeten Dinosaurier machen neugierig auf den Inhalt.

Fazit:

Futuristisch angehaucht mit Robotern und viel Technik und eben all den Dinosauriern ist dies ein gelungener Sammelband zum Thema Dinos.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ