Ein Geschwisterchen für Mats und Selma

Ein Geschwisterchen für Mats und Selma Hot

Annika Lange   27. Juni 2015  
Ein Geschwisterchen für Mats und Selma

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mama bekommt ein Baby!

Und Mats und Selma werden große Geschwister. Selma weiß gar nicht recht, ob sie einen Babybruder oder eine Babyschwester haben will. Ein kleines Kaninchen wäre doch viel besser, oder? Doch dann erzählen Mama und Papa, wie das Baby in Mamas Bauch langsam größer wird – und Mats und Selma werden immer aufgeregter. Wann kommt das neue Baby denn? Und wann können sie endlich mit ihm spielen?

Ein Bilderbuch über kleine Babys und große Geschwister

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

In diesem schön gestalteten Buch mit vielen Bildern und wenig Text geht es um Familienzuwachs. Mats und Selma sind Zwillinge und vier Jahre alt. An diesem Tag sollen die beiden eine Überraschung bekommen. Doch was meinen die Eltern bloß? Selma wünscht sich schon lange ein Häschen und Mats einen ferngesteuerten Rennwagen. Doch die Eltern haben etwas anderes zusagen. Sie bekommen noch ein Baby. Jetzt wächst es schon im Bauch der Mama und wird größer und größer. Zuerst sind Mats und Selma etwas enttäuscht, aber dann sind sie neugierig und möchten wissen, wie schnell das Baby wächst und ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und wann sie endlich mit ihm spielen können. Auf dem Ultraschallbild sieht das Baby irgendwie komisch aus, aber Mama erklärt alles – auch, wie das Baby überhaupt in Mamas Bauch hinein gekommen ist. Dabei wird kindgerecht, aber ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen erklärt, was passiert wenn Mama und Papa kuscheln. Bald können die Zwillinge auf dem Ultraschallbild erkennen, dass das Baby ein Junge wird und Mats freut sich. Und dann ist Tom endlich da und die Geschwister finden ihn „viel süßer als ein Häschen“…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 3 - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 22 x 1,2 x 28,4 cm

Auf dem Cover des stabilen Buches sind Mats, Selma und das Baby auf einer Krabbeldecke zu sehen. Die UV-Lackierung auf dem Cover veredelt dies zusätzlich und verleiht ihm einen wertigen Eindruck.

Fazit:

Ein tolles Buch, um Kinder auf ein neues Baby vorzubereiten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ