Die Windelflitzer Hot

Annika Lange   24. Oktober 2015  
Die Windelflitzer

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Felinchen Fuchs und Wim Wölfchen wollen unbedingt in den Kindergarten und müssen dafür drei Bedingungen erfüllen: mehr Grünes essen, trocken werden und sich alleine an- und ausziehen können. Babyeierleicht, oder

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:

In diesem kleinen Buch geht es um Felinchen Fuchs und Wim Wölfchen. Die beiden sollen demnächst in den Kindergarten gehen, müssen dafür aber erst drei Voraussetzungen erfüllen. Sie müssen 1. Mehr Grünes essen, 2. Trocken werden und 3. Sich alleine an- und ausziehen können. Natürlich möchten sie das gerne, aber dabei kommt es zu einigen Missverständnissen. Schließlich erfüllen die beiden alle Voraussetzungen, aber ziemlich lustig und anders als gedacht…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 12,3 x 1,3 x 16 cm

Fazit:

Für kleine Windelkinder eine lustige Geschichte, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Das handliche Format ermöglicht auch das Vorlesen unterwegs, da das Buch gut in die Handtasche von Mama oder Oma passt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ