Die Weihnachtswichtel-Wunschmaschine

Die Weihnachtswichtel-Wunschmaschine Hot

Annika Lange   21. November 2014  
Die Weihnachtswichtel-Wunschmaschine

Rückentext

Wenn es Weihnachten wird im Wichtelwald, haben die Wichtel schrecklich viel zu tun. Einer nach dem anderen verschwindet, beladen mit Körben und Säcken, in der Höhle unter der alten Eiche. Denn dort, tief im Innern der Erde, steht die Weihnachtswichtel- Wunschmaschine, die all die Geschenke für die Menschenkinder herstellt. Doch dieses Jahr geschieht ein Unglück: Die Maschine funktioniert nicht mehr! Der kleine Wichteljunge Turin und sein Freund, das Eichhörnchen Pirmin, machen sich daran, die Maschine zu reparieren. Ob sie es schaffen und alle Weihnachtsgeschenke noch rechtzeitig fertig zu werden?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:

Hoch im Norden lebt ein Waldwichtelvolk. Vor Weihnachten beginnen alles großen Wichtel in einer unterirdischen Höhle mit einer Weihnachtswichtel-Wunschmaschine alle Weihnachtsgeschenke für die Menschenkinder zu produzieren. Oberstes Gebot im Wichteldorf ist: kein Eintritt in die Höhle für die Wichtelkinder. Diese können dank der vielen Arbeit ihrer Eltern zu dieser Zeit weitestgehend unbeobachtet im Schnee toben zu können. Trotzdem siegt bei einem Wichtelkind die Neugier. Der kleine Wichtel Turin beschließt mit seinem Eichhörnchenfreund Pirmin die Maschine in der Höhle anzuschauen. Dabei geraten leider einige Nüsse von Pirmin in die Maschine und beschädigen diese. Nun ist es ihre Aufgabe die Maschine schnell wieder zu reparieren, um die rechtzeitige Fertigstellung aller Weihnachtsgeschenke zu garantieren. Werden sie es schaffen?

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4-6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 28,4 x 21,8 x 0,8 cm

Viele wunderschöne und detailreiche Illustrationen machen dieses Buch besonders und laden zum Betrachten ein.

Fazit:

Ein warmherziges Wichtelabenteuer zum Vorlesen in der Adventszeit. Das verkürzt das Warten aufs Christkind auf angenehme Weise.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ