Die vier verborgenen Reiche 2 Auf der Suche nach dem Für-Immer-Farn

Die vier verborgenen Reiche 2 Auf der Suche nach dem Für-Immer-Farn Hot

Annika Lange   15. März 2023  
Die vier verborgenen Reiche 2 Auf der Suche nach dem Für-Immer-Farn

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
304
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Nie hätten Flux und Flunker damit gerechnet, einmal auf Einrädern durch den Dschungel zu rasen. Und das auch noch zusammen mit einem gedankenlesenden Papageien und einem Jungen mit blauen Ohrläppchen! So richtig geheuer ist ihnen das Ganze nicht. Aber die Bewohner von Dschungeltau heißen die beiden begeistert willkommen: Sie halten die Zwillinge für die Retter ihrer magischen Welt. Dafür müssen Fux und Flunker den Für-immer-Farn finden. Doch sie haben mächtige Gegner: Horden von mechanischen Affen, verzauberte Bäume und die böse Harpyie Morg. Werden die beiden bestehen können?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Im zweiten Band der „Vier verborgenen Reiche“ geht es um die Zwillinge Fux und Flunker. Sie leben mit ihren Eltern im Weitentfernt und wissen nichts von den magischen vier Reichen. Stattdessen haben sie sich immer nur um ihr eigenes Wohl gekümmert. Ganz so, wie sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen, die ständig nur alle schikanieren und für niemanden ein nettes Wort übrig haben. Nur der Profit ist wichtig. Daher stacheln sie auch ihre Zwillinge von Kindheit gegeneinander auf und setzen sie dermaßen unter Druck, dass sie nur Misstrauen und Neid füreinander empfinden. Kurz nachdem in ihrem Land eine große Dürre ausbricht, geraten die Zwillinge plötzlich in einen Laden, in dem ihnen von den vier verborgenen Reichen und von allerlei magischen Dingen und der möglichen Lösung für das Wetterproblem berichtet wird. Doch während sie noch nachdenken, ob das Gesagte stimmen kann, befinden sie sich plötzlich in einem magischen Zug, der sie nicht nur in den Dschungel nach Dschungeltau bringt, sondern auch in das Abenteuer ihres Lebens…
Werden die beiden lernen, sich zu vertrauen und gemeinsam die magischen Reiche retten? Können sie die unmögliche Aufgabe lösen, den Für-immer-Farn zu finden und wie können sie sich gegen die Hartpyie Morg und ihre Handlanger zur Wehr setzen?
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 3 x 20,7 cm
 
Das Cover zeigt Fux und Flunker auf den Einrädern im Dschungel.
 
Fazit:
 
Auch der zweite Teil der Reihe um „die vier verborgenen Reiche“ ist spannend, magisch und sehr unterhaltsam. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Fux und Flunker ist genauso spannend zu beobachten, wie der Kampf gegen die bösen Gegner in diesem mitreißenden Abenteuer.  
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ