Die Urzeit – Die Zeitung für den modernen Dino

Die Urzeit – Die Zeitung für den modernen Dino Neu

Annika Lange   08. November 2018  
Die Urzeit – Die Zeitung für den modernen Dino

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

------

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:
 
Mit der Urzeit hält man hier eine Art Zeitung über Dinosaurier in den Händen. Ein modernes Sachbuch mit allerhand Informationen zum Thema Dinosaurier. Dabei wurde Wert auf die aktuellsten Forschungsergebnisse gelegt, die mit Witz und modernem Design dargestellt wurden. Es gibt Rätsel und Labyrinthe, Salatrezepte, Geschichten und mehr.  
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8-10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 22 x 0,7 x 29,4 cm
 
Die Farbgestaltung ist orange, rot, schwarz und weiss und die Zeitung ist witziger Weise auf den 1. April ausgestellt – jedoch 65 Millionen Jahre vor Christus. Ob es wohl bereits damals den Aprilscherz gab? Außerdem kostet sie ganze 2 Kiesel. Man sieht, hier wurde mit Humor gearbeitet. 
 
Fazit:
 
Eine ganz andere Art, Dinosaurier-Wissen zu vermitteln. Hier können auch jüngere Leser mal zur „Zeitung“ greifen und unterhaltsam etwas lernen. 
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ