Die tollste Schultüte der Welt

Die tollste Schultüte der Welt Hot

Annika Lange   01. August 2014  
Die tollste Schultüte der Welt

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Jette ist ganz aufgeregt: Bald ist ihr erster Schultag! Wie wohl die anderen Kinder sind? Mama hat ihr eine tolle Schultüte gebastelt. Aber Jette hat auch eine Überraschung für Mama…

Lesedetektive: Duden – Erste Leseförderung:
Lesefreude wecken durch Vorlesen und allererstes Selberlesen

Eine spannende Geschichte für das erste gemeinsame Lesen: Dieses Buch ist eine Kombination aus Vorlesebuch und Erstleserbuch. Es enthält längere Textabschnitte für den geübten Vorleser und einfache, lautgetreue Wörter für den Leseanfänger.

- Berücksichtigt den Entwicklungsstand der 5- bis 6-jährigen
- Sehr große Fibelschrift (Großbuchstaben) und großer Zeilenabstand
- Steiert die Lesefähigkeit schrittweise nach aktuellen Empfehlungen zur Leseförderung
- Trainiert das Textverständnis durch kleine Rätsel und Fragen

Mit separatem Lesezeichen als Lösungsschlüssel!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

In der Reihe „Duden – Erste Leseförderung“ erschien beim Dudenverlag dieses Buch. Darin geht es um Jette. Sie wird bald zur Schule gehen und ist schon ganz gespannt, was sie dort erwartet. Sie ist er vor Kurzem mit ihrer Mama in diese Stadt gezogen und ihre Mama ist Lehrerin an ihrer Schule. Natürlich weiss sie genau, was Jette für die Schule alles benötigt. Von ihrem Opa hat sie eine Schultasche mit Delfinen geschenkt bekommen. Als Jette eines nachts sieht, dass ihre Mama ihr eine Schultüte bastelt, beschließt sie, dies auch zu tun. Schließlich ist es für ihre Mama doch auch der erste Schultag an der neuen Schule, wenn auch als Lehrerin. Ob das eine Überraschung für ihre Mama wird?

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 20,8 x 1 cm

Ein Lösungsschlüssel für die drei Fälle im Buch hilft bei der richtigen Spur.

Fazit:

Eine spannende Geschichte für Erstleser, die für das Lesen begeistert werden sollen. Die große Fibelschrift erleichtert den Neulesern den Einstieg in die spannende Welt des Lesens. Ansprechende Bilder verdeutlichen die Texte und laden zum Entdecken ein. Ein tolles Buch zum Lesestart.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ