Die Rückkehr des Prinzen

Die Rückkehr des Prinzen Hot

Christine Rubel   05. Februar 2016  
Die Rückkehr des Prinzen

Buch-Tipp

Autor(en)
Genre
Anzahl Seiten
127
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der Prinz ist größer geworden, und sein Planet wird ihm zu klein. So kehrt er eines Tages auf die Erde zurück, wo er schnell die Herzen der Menschen erobert. Mit wunderbar weisen Boschaften wie diesen:

Wir werden alle als Prinzen geboren, nur dass manche es nicht wissen oder vergessen haben.
Erfahrung ist nichts anderes als die Möglichkeit, Fehler zu begehen und an diesen Fehlern zu wachsen.
Im Grunde gibt es nur einen Weg, die Welt zu verändern: indem man sich selbst verändert.
Wenn man ein mürrisches Gesicht im Spiegel sieht, sollte man einfach lächeln.

"Dieses Buch führt uns zu den Werten zurück, die wir niemals hätten aufgeben dürfen: Nächstenliebe, Brüderlichkeit, Höflichkeit, Familie – die Grundpfeiler jeder zivilisierten Gesellschaft." Bruno d´Agay, Nachkomme von Antoine de Saint-Exupéry

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Er ist wieder da, der kleine Prinz. Auf der Suche nach seinem Freund, dem Flieger, kehrt er auf die Erde zurück und wird von dem Erzähler am Straßenrand in Patagonien aufgelesen. Auf der Reise erzählt der Prinz von seinem Planeten und von seinem Freund, der ihn so enttäuscht hat. Um ihm zu helfen, entspinnt sich ein Gespräch, das nicht nur dem groß gewordenen Prinzen neue Erkenntnisse und Weisheit bringt. Auf der Suche nach Glück, Zufriedenheit und Liebe sind auch die kleinen Schritte zielführend. So kann schon ein Lächeln ein Anstoß für eine ganze Welle sein. Eine sehr gelungene Fortsetzung über den Sinn des Lebens für Groß und Klein, hübsch illustriert, mit einem bewegenden Vorwort von Bruno d´Agay.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ