Die Nordseedetektive Das Spiel-, Spaß- und Rätselbuch

Die Nordseedetektive Das Spiel-, Spaß- und Rätselbuch Hot

Annika Lange   22. Juli 2021  
Die Nordseedetektive Das Spiel-, Spaß- und Rätselbuch

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
72
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Rätselspaß und Detektivspürsinn
 
Du wolltest du schon immer ein echter Meisterdetektiv oder eine Meisterdetektivin werden? Emma und Lukas, die beiden Nordseedetektive, haben hier ein paar wirklich gute Tipps für dich.
Knifflige Rätsel, Basteltipps, Knobeleien und sogar leckere Rezepte sind hier versammelt. Du kannst den Nordseedetektive-Song singen, mit Emma und Lukas auf Gespensterjagd gehen und ganz nebenbei noch die Tierwelt an der Nordseeküste entdecken.
 
Und wenn du alle Aufgaben gelöst hast, dann wartet ein echter Detektivausweis auf dich.
Hast du schon die Fährte zum nächsten Quiz aufgenommen? Na dann, nichts wie los!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Nun, da die Nordseedetektive bereits zum 9. Mal einen Fall gelöst haben, ist auch passend zur Ferienzeit ein zugehöriges Spiel-, Spaß- und Rätselbuch zur Serie erschienen. Bei diesem Buch ist schon das Cover ein Hingucker. Überall gibt es etwas zu entdecken – genau richtig für kleine Detektive oder Detektivinnen. Ja richtig gehört, denn dieses Buch spricht Geheimnissucher beider Geschlechter an und das persönlich. Bereits auf der ersten Seite gibt es ein Feld, in das der Name des Buchinhabers eingetragen werden kann. Das ist besonders schön, wenn man das Buch kleinen Detektiven schenken möchte. So hat es etwas Persönliches. Wenn man den Einband aufklappt, findet man auch ein Lesezeichen zum Heraustrennen. So findet man immer schnell die knifflige Aufgabe, bei der es weiter geht. Nach einer kurzen Vorstellung der Charaktere, der Nennung der Detektivutensilien und einer Einführung in die Anfänge der Nordseedetektive ist man im Bilde und das erste Quiz kann starten. Die Lösungsworte der Quizseiten ergeben übrigens nummeriert am Ende einen Lösungssatz! Es folgen Silben-Bilder-Rätsel, der Text des Titelliedes, geheime Briefe, Basteltipps, Wortsalat-Rätsel, Ausmalseiten, Infos zu Tieren der Nordsee und sogar Rezepte. Auch das Thema Müll an Strand und im Meer wird angesprochen. Auf den letzten Seiten finden man die Lösungen und im „Rückumschlag gibt es noch einen echten Nordseedetektiv-Ausweis zum Heraustrennen, auf dessen Rückseite auch der Lösungssatz der Quizseiten eingetragen werden kann.   
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 72 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 5 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 1,2 x 20,6 cm
 
Dieses Spiel-, Spaß- und Rätselbuch zur Reihe „Die Nordseedetektive“ verspricht kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch und hilft es kleinen Detektivinnen und Detektiven, sich sinnvoll die Zeit zu vertreiben. Gerade in den Sommerferien eine willkommene Abwechslung für junge Schnüffler. 
 
Das Cover zeigt Emma und Lukas am Strand mit ganz vielen Spuren, Tieren und Hinweisen.
 
Fazit:
 
Eine tolle Ergänzung zur Reihe der „Nordseedetektive“, die allen Detektivinnen und Detektiven sicher viel Spaß und gute Unterhaltung schenken wird.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ