Die Nordseedetektive 1 - 1. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Die Nordseedetektive 1 - 1. Das geheimnisvolle Haus am Deich Hot

Annika Lange   30. April 2015  
Die Nordseedetektive 1 - 1.	Das geheimnisvolle Haus am Deich

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
96
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Emma und Lukas ziehen in die Villa ihres Großonkels an der Nordsee. Papa Micks Onkel war ein echter Meisterdetektiv! Ein Glück, dass er ein handgeschriebenes Buch mit all seinen Tipps und Tricks hinterlassen hat. Denn schon meldet sich eine Klientin, die Hilfe bei der Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann benötigt. Ganz klar, dass sich Emma, Lukas und Mick diesen Fall nicht durch die Lappen gehen lassen. Für die drei Spürnasen beginnt ein großes Abenteuer…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

Eine neue Detektivserie ist bei Jumbo erschienen. Die Nordseedetektive ermitteln ab sofort. Dabei handelt es sich um Papa Mick, der mit seinen Kindern Emma und Lukas von Oberhausen in die alte Villa des verstorbenen Großonkels Janssen an der Nordsee zieht. Der Onkel war ein echter Meisterdetektiv und hat all seine Tricks in einem Handbuch festgehalten. Das ist gut, denn schon kurz nach ihrer Ankunft erwartet die drei Spürnasen ein ziemliches Chaos: kein Strom, eine heruntergekommene Villa, die auf dem Foto doch so viel herrschaftlicher aussah und eine Klientin, die meint bei dem Meisterdetektiv Janssen vorzusprechen. Sie vermisst ihren Mann und hinterlässt einen Scheck für die ersten Unkosten. Da die drei ziemlich abgebrannt sind und ihre Mutter Sarah als Schauspielerin und Sängerin auf Tour ist, beschließen sie den Fall zu bearbeiten, obwohl sie keine Ahnung von Detektivarbeit haben. Doch das ist gar nicht so einfach…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 2 x 20,4 cm

Die Nordseedetektive ist eine neue Buchreihe für Kinder ab 8 Jahren. Der erste Band ist sowohl als Buch als auch als Hörbuch erschienen. Das Buch beinhaltet viele bunte Illustrationen von Franziska Harvey, die mit Liebe zum Detail überzeugen. Extra große Schrift und kurze Kapitel erleichtern das Lesen auch für die ungeübten Leser.

Fazit:

Eine tolle neue Detektivserie mit sympathischen Charakteren und einem interessanten ersten Fall. Da wartet man schon auf eine Fortsetzung.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ