Die Geschichte von Tropfen und Flocke / Die Geschichte von Flocke und Tropfen

Die Geschichte von Tropfen und Flocke / Die Geschichte von Flocke und Tropfen Hot

Michael Brinkschulte   20. Februar 2016  
Die Geschichte von Tropfen und Flocke / Die Geschichte von Flocke und Tropfen

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
52
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Dieses Bilderbuch hat, da es sich um ein ‚Wendebilderbuch‘ handelt, das von beiden Seiten gelesen werden kann, keinen Rückentext. 

Daher hier die Texte, die auf den inneren Klappendeckeln stehen:

‚Die Geschichte von Tropfen  und Flocke‘

Tropfen hatte lange Zeit in einem Tintenfässchen zugebracht. Jetzt möchte er gern auf einem schönen Gemälde weiterleben. Doch das Schicksal hat etwas anderes mit ihm vor …

‚Die Geschichte von Flocke und Tropfen‘

Flocke war die ganze Zeit auf ihrer Wolke geflogen. Jetzt möchte sie gern hinabschweben und sich an einem schönen Ort niederlassen. Doch das Schicksal hat etwas ganz anderes mit ihr vor …


Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Die in diesem Bilderbuch erzählte Geschichte kann von zwei Seiten gelesen werden. Die Geschichte aus der Feder des Autorenduos Pierdomenico Baccalario und Alessandro Gatti, die von Simona Mulazzani illustriert wurde, bietet großformatige Bilderbuchkunst. Neben den üblichen Bildgestaltungen sind einzelne Seiten mit Ausstanzungen versehen, die zum einen die Welt von Flocke, zum anderen aber auch die farbenprächtige Umgebung von Tropfen in Szene setzt. Je nach dem von welcher Seite das Buch gelesen wird, ergibt sich auch in der Gestaltung ein deutlicher Unterschied, wodurch sich für den Leser jeweils eine andere Welt erschließt.
In der Mitte des Buches vereinen sich die Geschichten, was auch durch die dort befindlichen ausklappbaren Seiten hervorgehoben wird.

Dieses Bilderbuch stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, es erst zu betrachten, um dann die Geschichte weiter zu erzählen. Es besticht durch die ansprechende Gestaltung ebenso, wie durch die spannende Idee, die in der Handlung versteckt ist.
Ein anspruchsvolles Bilderbuch für Erwachsene und Kinder!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ