Die andere Seite des Himmels

Die andere Seite des Himmels Hot

Astrid Daniels   06. Februar 2014  
Die andere Seite des Himmels

Buch-Tipp

Genre
Anzahl Seiten
362
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Kalifornien 1970. Bean Holladay und ihre ältere Schwester Lis sind von ihrer chaotischen Mutter einiges gewohnt. Doch dass sie bis auf weiteres von der Bildfläche verschwindet, ist selbst für sie beunruhigend. Mutig machen sich die Mädchen auf den langen Weg nach Virginia, wo der einzige Mensch lebt, bei dem sie sich Aufnahme erhoffen. Dort, im Heimatort ihrer Mutter, tut sich unversehens eine ganz neue Welt für Sie auf.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

„Die andere Seite des Himmels“ ist ein durchaus gelungener Roman. Jeannette Walls ist in die pfiffigen zwölfjährigen Schwestern hineingeschlüpft und erzählt die Geschichte aus deren Perspektive. Die Geschichte ist fesselnd, ungewöhnlich und geschickt gesponnen.

Die konservative Kleinstadt Virginia steht im Gegensatz zu den großen politischen Ereignissen dieser Zeit wie etwa dem Vietnamkrieg. Bean gibt nicht auf, steht für ihr Recht ein und setzt sich unbeirrt durch.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und fand es durchweg unterhaltsam. Der Schreibstil ist warmherzig, flüssig und ansprechend. Jeannette Walls hat mir ein paar sehr schöne Lesestunden beschert.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ