Der Grolltroll ... grollt heute nicht !?

Der Grolltroll ... grollt heute nicht !? Hot

Annika Lange   26. August 2019  
Der Grolltroll ... grollt heute nicht !?

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ich kann auch anders! 
 
Davon ist der Grolltroll felsenfest überzeugt und wettet darum mit seinen Freunden, einen Tag nicht zu grollen. Aber das ist gar nicht so leicht. Denn als seine Freunde ihm den leckeren Kuchen einfach vor der Nase wegschnappen, möchte er am liebsten mit den Füßen auf den Boden stampfen. Und als ihm eine erschrockene Krähe mitten auf die Nase macht, laut schreien. Ob der Grolltroll es trotzdem schafft, die Wette zu gewinnen...?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
Diesmal macht der Grolltroll mit seinen Freunden ein Picknick. Das Wetter ist schön und er hat gute Laune. Sie beobachten die Wolken und sehen darin verschiedene Dinge. Daraus entsteht eine Wette unter den Freunden. Der Grolltroll wettet, dass er auch anders kann und nicht immer grollen muss. Das glauben die anderen nicht. Immerhin geht es um selbstgekochten Apfelmus als Wetteinsatz. Dann folgt ein Fettnäpfchen auf das andere. Immer wieder wird der Grolltroll provoziert. Erst durch das Wegessen von Kuchen, dann beim Ballspielen als ihm eine Krähe auf die Nase macht und dann stolpert er noch über einen Ast. Als ihm dann noch ein Frosch am Bach Wasser ins Gesicht spritzt und er pitschnass wird, passiert es. Die Freunde lachen über ihn und es grummelt in seinem Bauch. Kann er widerstehen, um die Wette zu gewinnen? 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 23,3 x 1 x 30,7 cm
 
Spotlack auf dem Cover und ein riesiger Grolltroll machen neugierig auf die Geschichte.
 
Fazit:
 
Wieder eine schöne Geschichte vom Grolltroll, der zeigt, dass man sich eine gewisse Zeit zusammenreißen kann…
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ