Das kleine Muffelmonster: Viel Wirbel im Klassenzimmer

Das kleine Muffelmonster: Viel Wirbel im Klassenzimmer Hot

Annika Lange   27. Februar 2017  
Das kleine Muffelmonster: Viel Wirbel im Klassenzimmer

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
48
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mein Abc-Lesestart
-      1. Klasse / Ideal für den Leseeinstieg
-      Bildergeschichten erleichtern das Textverständnis
-      Besonders kurze Textabschnitte
-      Große Fibelschrift
-      Mit Leserätseln und Abc-Stickern
 
In Zusammenarbeit mit dem Westermann Schulbuchverlag
 
Hurra! Heute kommt Moritz in die Schule. „Da will ich mit!“, brüllt das kleine Muffelmonster. Schnell versteckt es sich in Moritz` Ranzen. Im Klassenzimmer stibitzt es die Kreide und macht lauter Unfug. Und was ist eigentlich in den Schultüten der Kinder? So eine will das Muffelmonster auch unbedingt haben. Aber mit Monstersachen bitte schön! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Nach einer kurzen Vorstellung der mitspielenden Charaktere der Geschichte auf den ersten Seiten und der Erklärung schwieriger Wörter, geht es auch schon los. Moritz schläft noch als ihn mit lauten Gebrüll ein Monster weckt: es ist das Muffelmonster und es hat mal wieder schrecklich miese Laune. Doch Moritz lässt das kalt, schließlich ist heute sein erster Schultag und er freut sich sehr. Heimlich versteckt sich das Muffelmonster in Moritz Schulranze und geht mit in die Schule. Das gibt ein Durcheinander, aber trotzdem hat Moritz zu Hause noch eine Überraschung für das Muffelmonster… 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 18 x 1,7 x 24,9 cm
 
Auf den hinteren Seiten befinden sich Buchstaben- und Leserätsel, die im Zusammenhang mit der gelesenen Geschichte stehen. Auch die Lösungen sind natürlich enthalten. Die Bildergeschichten erleichtern das Verständnis und der Bogen mit ABC-Stickern ist ein schönes Gimmick und das Leseband mit der Bücherbärfigur im Flugzeug eine schöne Lesehilfe.
 
Fazit:
 
Eine schöne kurze Geschichte mit wenig Text für Leseanfänger mit ansprechender Gestaltung und schönen Rätseln.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ