Das kleine Böse Buch 3 – Deine Zeit ist gekommen!

Das kleine Böse Buch 3 – Deine Zeit ist gekommen! Neu

Annika Lange   13. Oktober 2021  
Das kleine Böse Buch 3 – Deine Zeit ist gekommen!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
176
Erscheinungsjahr

Rückentext

Hey, du!
Gut, dass du da bist!
Ich brauch nämlich einen Leser, der sich was traut. Und mutig und schlau und listig ist, und am besten auch noch superlecker. Ähm, nein, nicht lecker. Vergiss das. Mutig und clever, wollte ich sagen. Genau. Bist du das? Und willst du mir helfen? Ich verspreche dir auch: Wenn du mich liest, wird es das Letzte sein, was… äh, nein, die beste Zeit deines Lebens, wollte ich sagen. Also, was ist? 
 
Traust du dich, mich zu lesen?
 
Ein interaktiver Gruselspaß für mutige Kinder 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Im dritten Teil des kleinen Bösen Buches benötigt es wieder Hilfe von einem mutigen und cleveren Leser, der auch nicht vor den Warnungen zurückschreckt. Schließlich könnte es laut Buch das Letzte sein, was der Leser tut! Wer es trotzdem riskiert, der erlebt gruselige Momente mit kniffligen Rätseln und reist durch die Zeit. Mit dabei ist diesmal auch der perfekte Langweiler Perfecto aus der Zukunft. 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 176 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8-10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: ‎ 15.4 x 2.5 x 21.8 cm
 
Das Cover ist überwiegend in dunklen Farben gestaltet und zeigt wieder eine Fratze des kleinen Bösen Buches. Diesmal läuft ihm die Rotznase. Im Buch findet man zahlreiche Bilder, teilweise fettgedruckte Texte und zahlreiche Rätsel, die den Leser zu verschiedenen Seiten des Buches führen.
 
Fazit:
 
Ja, es gibt einen dritten Teil und auch hier versucht das böse kleine Buch noch böser zu werden. Und dafür braucht es weiterhin die Hilfe des Lesers, der quer durch das Buch von Seite zu Seite springt, Rätsel löst und schaurige Geschichte hört. Das hält auch Lesemuffel bei der Stange!
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ