Das große Buch der Abenteuer – Spannende Geschichten für Jungs

Das große Buch der Abenteuer – Spannende Geschichten für Jungs Hot

Annika Lange   24. September 2015  
Das große Buch der Abenteuer – Spannende Geschichten für Jungs

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
176
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Geschichten für Erstleser

- 1. Klasse
- Ideal für Leseanfänger ab 6/7 Jahren
- kurze Textabschnitte
- Fibelschrift

In Zusammenarbeit mit dem Westermann Schulbuchverlag

Leo bekommt ganz unverhofft einen magischen Mantel, der ihm Superkräfte verleiht. Auch Lenni und Rübe sind große Supermann- Fans. Sie bestehen jede Mutprobe mit links. Und Jonas ist plötzlich Ritter und muss die Menschen der Burg retten.

Drei superspannende Geschichten von großen und kleinen Helden in einem Band.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:

Dieser Sammelband enthält: "Schulausflug mit Supermann", "Jonas, der starke Ritter", "Heute bin ich Superheld!"
Es geht um Rübe und seine Klassenkameraden, die die Mädchen vor Spinnen und anderen „Gefahren“ retten. Als dann bei einem Klassenausflug mit Übernachtung so einiges schief geht, ist wahrer Mut gefragt, denn wer traut sich schon mitten in der Nacht allein im Dunkeln in einen fremden Wald…
Als Jonas wieder einmal bei seinem Opa bleibt, weil seine Eltern zu einem Kongress müssen, entdeckt er auf Opas Dachboden eine alte Ritterburg mit Rittern und Zubehör. Schon ist Jonas mitten im Spiel und vergisst Opa neben sich. Er ist der Ritter und muss alle retten…
Leo hat einen miesen Schultag. Alles geht schief und als er dann auf dem We nach Hause von einer riesigen, schwarzen Katze mit einem Paket angesprochen wird, ist Leo verwirrt. Was war das? Einbildung? Nein, da steht ja das Paket. Darin sind ein Mantel und eine Sonnenbrille und ein Zettel, der besagt, der Mantel sei magisch. Zuhause probiert er die Sachen an und verwandelt sich in einen muskelbepackten Superhelden mit irren Fähigkeiten. Als am nächsten Tag in der Schule die Klassenkasse der 3a fehlt, kann Leo seine neuen Fähigkeiten nutzen – aber nur heimlich. So schleicht er sich unter einem Vorwand aus dem –Klassenraum und macht sich in seinem neuen Outfit auf die Suche nach dem Dieb…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 16,4 x 2,3 x 21,3 cm

Alle Geschichten sind in einzelne Kapitel unterteilt und haben kurze Textpassagen. Viele bunte Illustrationen veranschaulichen die Geschichten.

Fazit:

Eine schöne Sammlung von Geschichten und passend zur letzten Geschichte gibt es ein Quiz. Durch die große Schrift und wenig Text gut geeignet für Erstleser.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ