Book of Lies Hot

Astrid Daniels   13. September 2016  
Book of Lies

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
400
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Quinn und Piper sind Zwillinge, doch sie sind sich noch nie begegnet. Erst als ihre Mutter bei einem tragischen Unfall stirbt, treffen sich die Schwestern auf der Beerdigung. Piper ist begeistert und fasziniert. Für sie ist Quinn der Schlüssel zu einem uralten Familiengeheimnis. Doch Quinn ist voller Misstrauen. Warum wurde sie ihr Leben lang von ihrer Schwester ferngehalten? Schlummert in ihr tatsächlich eine dunkle Seite, vor der sie ihre Mutter und Großmutter immer gewarnt haben? Ist sie eine Gefahr für Piper? Während Quinn ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, vergräbt sich Piper immer tiefer in die Mythen und Prophezeiungen, die sich um ihre Familie ranken – und tritt damit ein Inferno los.

Düster, fesselnd, magisch – Teri Terry schlägt alle in ihren Bann!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

„Book of Lies“ ist ein weiterer Roman der Autorin Teri Terry. Andere bekannte Romane von ihr sind beispielsweise „Gelöscht“, „Zersplittert“ und „Mind Games“. 

In diesem Roman geht es um die Zwillinge Quinn und Piper, die sich das erste Mal bei der Beerdigung ihrer Mutter begegnen. Quinn ist bei ihrer Großmutter in den Wäldern aufgewachsen. Piper wuchs bei ihrem Vater auf, der selbst nichts von den Zwillingen wusste. 

Der Leser sieht die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Zwillinge. Schnell passieren mysteriöse Dinge und es ist eine leicht bedrohliche, mysteriöse Atmosphäre spürbar. 

„Book of Lies“ ist eine Mischung aus Fantasybuch und Mysterythriller. Es erinnert mich ein wenig an das doppelte Lottchen, nur moderner und spannender verpackt. 

Die Geschichte ist konstant spannend, was nicht zuletzt auch an den düsteren und gut beschriebenen Schauplätzen liegt. Leider ist das Ende etwas konstruiert und unrealistisch. Für jeden, der darüber hinweg sehen kann, bietet „Book of Lies“ jede Menge Lesevergnügen. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ