Beatles – A Hard Day’s Write. Die Storys zu allen Songs

Beatles – A Hard Day’s Write. Die Storys zu allen Songs Hot

Nico Steckelberg   27. Februar 2010  
Beatles – A Hard Day’s Write.  Die Storys zu allen Songs

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
384
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wer war "erst siebzehn" und ließ Pauls Herz höher schlagen? Gab es Eleanor Rigby wirklich? Wo ist die Penny Lane? Der Musikjournalist Steve Turner widerlegt in 'A Hard Day's Write' so manche Legende und verleiht dem großen Vermächtnis der Beatles eine neue Dimension, indem er hier erstmals Personen und Ereignisse untersucht, die durch die Beatles unsterblich wurden und so längst zum Allgemeingut.
In chronologischer Folge der LPs untersucht das Buch Lied für Lied, wie private Ereignisse die Gruppe beeinflussten und wie ihre Musik entstand. Turner enthüllt u. a. dass 'Lucy in The Sky With Diamonds' eine Kinderzeichnung von Julian Lennon war, 'Bungalow Bill' ein waschechter Amerikaner und 'Doktor Robert' ein New Yorker Arzt, der die Schickeria von New York mit Aufputschmitteln versorgte. Als langjähriger Beatles-Fan forschte Turner nach wirklich existierenden Personen, die in den Liedern eine Rolle spielen, und interviewte sie.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Bücher zu großen Musikern gibt es viele, insbesondere wenn es sich um namhafte Bands wie beispielsweise die Beatles geht.

Nun erscheint bei edel die Neuauflage des Buchs 'The Beatles - A Hard Day's Write. Die Storys zu allen Songs' von Beatles-Experte Steve Turner. Und der Buchtitel ist Programm.

Alle Stücke der Fab Four werden durchleuchtet, mit Anekdoten versehen oder interessanten Hintergrundinfos bestückt. Und es findet in der Tat jeder einzelne Song, der jemals auf einem Beatles-Album erschienen ist, seinen Platz.

Man muss zwar nicht unbedingt Hardcore-Beatles-Fan sein um dieses Buch interessant zu finden. Allerdings potenziert sich die Begeisterung für dieses Buch hierdurch immens.

Fazit: Ein gutes Musik-Buch mit vielen Bildern und guten Insider-Infos zu den Fab Four und ihren Songs.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ