Aufräumen? Mach ich morgen!

Aufräumen? Mach ich morgen! Hot

Annika Lange   01. Juni 2013  
Aufräumen? Mach ich morgen!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Monty Maulwurf ist einfach der Größte! Denn mit ihm zusammen wird es nie langweilig. Aber aufräumen? Dazu hat Monty Maulwurf meistens überhaupt keine Lust. Er will viel lieber mit seinen Freunden spielen! Und dabei wird das Kinderzimmer nicht ordentlicher. Zum Glück hat Mama Maulwurf eine tolle Idee...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

In den drei Geschichten „Aufräumen? Mach ich morgen!“, „Sei nicht traurig, Monty Maulwurf!“ und „Mir ist ja sooo langweilig, sagt Monty Maulwurf“ geht es um den kleinen Maulwurf Monty und seine Freunde. Er hat kuscheliges, schwarzes Fell und eine entzückende kleine Schweinchen-Nase. Einfach zum Liebhaben. Auch seine Freunde Didi Dachs und Bianca Wiesel mögen Monty sehr und spielen gerne mit ihm. In Montys Zimmer ist es jedoch sehr eng, weil überall Montys Spielzeug herumliegt. Zwischen piekenden Legosteinen und Puzzleteilen wird getobt. Dabei fällt auch ein Bild von der Wand, was ebenfalls liegen bleibt. Montys Mama bittet ihren Sohn, nun auch mal alleine sein Zimmer wieder aufzuräumen, doch der vertröstet nur auf „morgen“. Anstatt am nächsten Tag aufzuräumen, setzen sich die Freunde aber lieber auf eine Decke, die über das ganze Chaos ausgebreitet wird. So nimmt das Chaos seinen Lauf…
Auch in den anderen Geschichten erlebt Monty tolle Abenteuer, lernt neue Freunde kennen und lernt etwas Neues…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 36 Monaten
Größe und/oder Gewicht: 29,1 x 22,5 x 1,2 cm

Viele wunderschöne und detailreiche Illustrationen von Susanne Mais machen dieses Buch besonders und laden zum Entdecken ein. Kleine Kinderaugen können vieles bestaunen. Auch das Cover ist liebevoll gestaltet und vermittelt einen ersten Eindruck vom Inhalt der Geschichten.

Fazit:

Drei tolle Geschichten rund um den liebenswerten Maulwurf Monty.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ