Auf dem Land - Das faszinierende Leben auf dem Bauernhof

Auf dem Land - Das faszinierende Leben auf dem Bauernhof Hot

Christine Rubel   09. Juli 2017  
Auf dem Land - Das faszinierende Leben auf dem Bauernhof

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
207
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das Landleben hat einen ganz eigenen Reiz, und es steckt voller Dinge und Begriffe, die viele gar nicht mehr kennen. Julia Rothman erkundet zeichnend und schreibend eine faszinierende Welt – für alle Landliebhaber und Landbewohner, Stadtgärtner und Freizeitlandwirte, für Erwachsene und Kinder. Ein Buch, das die Augen öffnet und einen daran erinnert, wovon wir eigentlich leben...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,7

Einen guten Überblick über das Leben auf dem Land bekommt man mit dem Buch der Amerikanerin Julia Rothman. Anhand von vielen Zeichnungen werden Geräte, Tiere, Häuser und Lebensmittel farbenfroh dargestellt. Die sieben Kapitel Den Boden bereiten – Haus und Hof – Das nötige Handwerkszeug – Reiche Früchte ernten – Die Schafe von den Böcken trennen – Speis und Trank – Sein Garn spinnen sind angereichert mit Rezepten und kleinen Bastelarbeiten. Die Unterschiede der verschiedenen Tierarten werden ausführlich dargestellt. Dennoch ist es nur ein kurzer Anriss und eher für Einsteiger und Städter. Das ultimative Buch über das Landleben ist es vielleicht nicht, dennoch habe ich gerne darin geblättert und Neues erfahren. Für Kinder und Eltern zum Erklären ist es gut geeignet, da die vielen Bilder es anschaulich machen.


© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM