Wibo Waschbär auf dem Bauernhof

Wibo Waschbär auf dem Bauernhof Hot

Annika Lange   23. November 2013  
Wibo Waschbär auf dem Bauernhof

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
26
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Alle lieben Wibo Waschbär!
Zusammen mit Mama, Papa und seiner kleinen Schwester Wanda erlebt er jeden Tag ein neues Abenteuer:

- Wibo backt Kekse
- Wibo ist krank
- Wibo auf dem Bauernhof

Erste Bildergeschichten für die Kleinsten mit dem knuddeligsten Waschbären der Welt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Wibo ist ein Waschbär und lebt gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Wanda und seinen Eltern in einem Haus. In der ersten Geschichte darf Wibo mit seiner Mama und der kleinen Schwester Kekse backen. Dazu werden Butter, Eier und Zucker in einer Schüssel verrührt. Fehlen noch Backpulver und Mehl und schon ist der Teig fertig. Nach dem Ausrollen dürfen Wibo und Wanda Kekse ausstechen. Bei Wibo gibt es viele Trecker-Kekse. Nach dem Backen noch verzieren und dann wird endlich geknuspert. In der zweiten Geschichte ist Wibo krank. Er fühlt sich schlapp und hat Fieber und Kopfweh. Da wird er von seiner Mama erst einmal richtig verwöhnt. In der dritten Geschichte geht es auf den Bauernhof. Bei diesem Ausflug gibt es viel zu entdecken. Hühner, Schafe, Ziegen, Kühe, Enten usw….

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 26 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 24 Monaten
Größe und/oder Gewicht: 22,8 x 18,4 x 2,2 cm

Fazit:

Ein wunderschönes Buch mit ansprechenden Bildern und vielen Details, die neugierigen Kindern ab 24 Monaten viel Erzählstoff bieten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ