OPA IST… OPA! Hot

Annika Lange   03. Oktober 2011  
OPA IST… OPA!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
28
Erscheinungsjahr

Rückentext

Opa wird gefüttert. Opa fährt Roller. Opa macht Unsinn. Pepe ist sich sicher: Opa ist ein Baby! Doch Pepes Mama ist anderer Meinung. Ein Buch über Pepe, seinen Opa, seine Mutter und über alte und junge Menschen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Zur Story:

Der kleine Pepe entdeckt, wie seltsam Opa doch ist. Er hat kaum Zähne, keine Haare, wird auch von Mama gefüttert und lässt sich die Schuhe zubinden. Außerdem macht Opa auch viel Blödsinn. Pepes Schlussfolgerung: Opa ist ein Baby. Da muss Mama nun das alte Fotoalbum heraussuchen und Pepe zeigen, wie Opa als junger Mann war und das er Mamas Papa ist. Am Ende versteht Pepe: Opa ist … Opa!

Sprecher/Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 28 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 4 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 24,2 x 21,8 x 0,8 cm

Fazit:

Ein witziges Buch über alte Menschen und wie sie auf Kinder wirken. Die skurrilen Zeichnungen laden zum Schmunzeln ein.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ