Nach dem Applaus - Ein Fall für Wien und Berlin

Nach dem Applaus - Ein Fall für Wien und Berlin Hot

Christine Rubel   29. November 2013  
Nach dem Applaus - Ein Fall für Wien und Berlin

Buch-Tipp

Genre
Anzahl Seiten
389
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Sophie Lechner ist ein Star am Wiener Burgtheater, nun will sie auch in Berlin Beifall ernten – doch der letzte Akt kommt für die Schauspielerin schneller als gedacht... Ein rasanter Krimi im Theatermilieu von Berlin und Wien. Wie die Städte, so die beiden Ermittler Thomas Bernhardt und Anna Habel: mal ruppig, mal charmant – und immer für eine Überraschung gut.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Alles nur Theater – das denkt sich Kommissar Thomas Bernhardt in Berlin, als er die Ermittlungen über den Tod einer bekannten Schauspielerin aufnimmt. Keiner weiß etwas und alle sind von sich überzeugt. Das kann ja heiter werden, so mitten im Schneesturm.... der wütet auch in Wien, und da führt eine Spur hin. Zeit, seine Wiener Kollegin Anna Habel einzuschalten. Die ist aber gar nicht glücklich, den geplanten Skiurlaub gegen eine Mordermittlung zu tauschen. Doch die Zeit läuft und es gibt weitere Todesfälle. Viel Lokalkolorit, zwei sympathische Ermittler, authentische Theatermilieu und jede Menge Spannung machen diesen Kriminalfall sehr lesenswert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ