Hör mal, wer da bohrt und baggert!

Hör mal, wer da bohrt und baggert! Hot

Annika Lange   15. Juli 2015  
Hör mal, wer da bohrt und baggert!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
10
Erscheinungsjahr

Rückentext

Bagger, Bohrmaschine und Co. zum Hören und Staunen! Es gibt so viele spannende Werkzeuge und Baustellenfahrzeuge. Und jedes macht ein ganz eigenes Geräusch. Brrrrrr!, macht der Bagger. Tock, tock, tock!, klopft der Hammer. Weißt du, wie sich der Betonmischer anhört? – Drück doch mal auf den Knopf!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

In der Reihe „Hör mal“ erschien nun dieses Buch, dass besonders alle Jungenherzen höher schlagen lässt. Es geht um Bagger, Bohrer, Betonmischer, Presslufthammer und den normalen Hammer. 5 verschiedene Situationen werden auf den Seiten beschrieben und bildlich dargestellt, bei denen diese „Geräuschemacher“ zum Einsatz kommen. Dazu kann man auf der Soundleiste an der rechten Seite Tasten mit passenden Bildern finden und das jeweilige Geräusch durch einen Tastendruck erklingen lassen.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 10 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 18 Monate
Größe und/oder Gewicht: 22,3 x 1,8 x 22,5 cm
Hardcover
Einband: mit Soundleiste mit 5 Sounds
Batterien inklusive

Informationen zu Batteriewechsel stehen auf der Rückseite.

Fazit:

Dieses Bilderbuch regt zum Mitmachen und eigenen Erleben an. Mit den bunten Bildern und den passenden Geräuschen spricht es auch die Kleinsten an, die hier auf eine visuelle und auditive Entdeckungsreise gehen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ