Gleich räum ich auf und bin gaaanz leise, versprochen!

Gleich räum ich auf und bin gaaanz leise, versprochen! Hot

Annika Lange   22. November 2010  
Gleich räum ich auf und bin gaaanz leise, versprochen!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Klar hat Eddi versprochen, sein Zimmer aufzuräumen und immer seine Mauseohren zu waschen. Er hat es eben nur gerade vergessen. Und das er sein Mäuseehrenwort gegeben hat, , gleich ins Bett zu gehen ? Das hat er wohl auch vergessen. Doch als Eddi der großen Katze Panthera begegnet, merkt er, wie wichtig es ist, Versprechen zu halten…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

In diesem wunderschönen Buch geht es um die kleine Maus Eddi. Eddi ist ein beliebter kleiner Kerl und hat viele Freunde. Nur eines finden die anderen Tiere nicht gut: er hält einfach nicht, was er verspricht. So macht er den Stall seines Haustieres nicht sauber, wäscht seine Ohren nicht, räumt nicht auf, ärgert andere Mäuse und schläft abends nicht, obwohl er es immer wieder verspricht. Eines Tages trifft er auf die Katze Panthera. Diese ist zum Glück gerade satt und verspricht Eddi, ihn nicht zu fressen. Erst ist die kleine Maus misstrauisch, aber Panthera hält ihre Versprechen und ab diesem Zeitpunkt versteht Eddi, warum es so wichtig ist, ein Versprechen auch zu halten…

Sprecher/Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 5 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 28,2 x 21,8 x 1 cm

Ein Buch zum Lesen und Entdecken. Tolle Illustrationen mit vielen Details machen das Buch zu einem spannenden Erlebnis für die Kleinen.

Fazit:

Hier wird Kindern auf kindgerechte Art näher gebracht, wieso man Versprechen auch halten muss. Ein tolles Buch mit Lerneffekt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ