Geschichten von Schnubbeldibubel

Geschichten von Schnubbeldibubel Hot

Annika Lange   01. August 2014  
Geschichten von Schnubbeldibubel

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
20
Erscheinungsjahr

Rückentext

Bei Schnubbeldibubel ist immer etwas los! Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt er die wunderbarsten Abenteuer und bringt alle zum Lachen. Dabei bewegt er sich so selbstverständlich durch den Kinderalltag, dass jeder ihn sofort ins Herz schließt.
6 besondere Bilder- und Vorlesegeschichten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:

In der Reihe „Groß werden mit Coppenrath 18-24 Monate: Sprechen und Entdecken“ erschien bei Copperath dieses Buch. Darin geht es um Schnubbeldibubel, der wie wir zwei Augen, zwei Ohren, eine Nase und einen Mund hat. Außerdem hat er tolle Freunde. Da wären der Frosch Bobo, Fritz der Bär und das grün karierte Krokodil Ines. Die Freunde erleben eine Menge Abenteuer, an denen wir hier teilhaben dürfen. Das fängt schon beim einfachen Wackelpuddingessen an, das schon mal ein Bad nötig macht. Auch gemeinsames Zaubern macht viel Spaß oder Kuchen essen bei Oma – aber nur, wenn alle seine Freunde dabei sind. Und wenn Schnubbeldibubel schlafen geht, dann sind all seine Freunde bei ihm und singen ihm ein Lied…
Alltagssituationen helfen den Kleinen, sich in das Geschehen hinein zu versetzen.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 20 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 18 Monate
Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 17,4 x 1,8 cm

Fazit:

Übersichtliche und bunte Bilder regen zum Betrachten und Entdecken ein, ohne die kleinen Betrachter mit zu vielen Details zu überfordern. Die Texte zum Vorlesen sind einfach gehalten, lustig und nicht zu überladen. 6 schöne, kurze Geschichten zum Vorlesen und Betrachten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ