Echte Helden hüpfen HOCH

Echte Helden hüpfen HOCH Hot

Annika Lange   25. Juni 2014  
Echte Helden hüpfen HOCH

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

PLATSCH – mitten auf den Bauch!

Friedemann Frosch hat einen großen Wunsch:
Er will einmal ein richtiger Held sein!
Damit Katinka Kröte ihn am tollsten findet. Und deswegen stürzt Friedemann sich immer wieder mit einem Riesensatz in neue Abenteuer, bei denen er – PLATSCH! – mitten auf dem Bauch landet. Doch dann wagt Friedemann den größten, den gewaltigsten Sprung, den ein Froschheld je gewagt hat – und alle seine Froschfreunde halten gespannt den Atem an …

Witzig, spannend, heldenhaft:
die Abenteuer von Friedemann Frosch!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:

Friedemann Frosch ist nicht der beste Fliegenfänger und gut rülpsen kann er auch nicht – jedenfalls nicht so gut wie der Angeber-Frosch Schorsch. Doch leider hat seine Angebetete Katinka Kröte nur Augen für Schorsch. Was kann er nur tun, um ein Held zu werden, damit Katinka ihn endlich beachtet? Er denkt an den Helden Ludwig Lurch, von dem die ganze Froschwelt spricht, seit er den Fröschen das Leben rettete und selbst dabei ums Leben kam. So mutig müsste er sein, dann würden ihn bestimmt alle beachten – auch Katinka Kröte. Und so wagt er verschiedene Sprünge, die allesamt ein hohes Risiko bergen, doch der letzte ist der gefährlichste…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 4 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 28,7 x 22,2 x 1,13 cm

Die UV-Lackierung auf dem Cover ist ein toller Blickfang.

Fazit:

Neben der kurzweiligen und liebevoll geschriebenen Heldengeschichte sind auch die Bilder eine Betrachtung wert. Niedliche Zeichnungen laden zum Betrachten ein…

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ