Albert Andakawwa - Schlamassel im Schlammsee

Albert Andakawwa - Schlamassel im Schlammsee Hot

Michael Brinkschulte   21. Juli 2014  
Albert Andakawwa - Schlamassel im Schlammsee

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
157
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

BOING!! Mitten in der Nacht landet ein Känguru auf Albert Andakawwas Dachterrasse. Und das Tollste: Es hat eine Botschaft für Albert dabei!

Lieber Albert!
Willkommen im Club der allergeheimsten Geheimagenten der Welt. Demnächst erhältst du deinen ersten Auftrag.

WIE BITTE?? Zum Glück hat Albert einen mächtigen Verbündeten, der ihn immer wieder mit den verrücktesten Hilfsmitteln versorgt, darunter ein Schrumpfkorn und ein Gedankenleser. Ziemlich praktisch. Und seine Freunde Max und Sofie lassen Albert sowieso niemals im Stich!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Als eine Mischung aus Kinderbuch und Comic Kommt dieses Buch daher. Auch der Text im Buch wird immer wieder durch Bilder von Horst Klein ergänzt, der einzelnen Zwischenpassagen im Comicstil beisteuert. Gerade diese Aufmachung lockert das Lesen auf und lassen die Lesezeit schnell verfliegen.

Mit Humor und Spannung setzt die Geschichte einen Startpunkt für viele weitere mögliche Abenteuer, denn Alberts Start in seine Rolle als geheimster Geheimagent verläuft, soviel sei verraten, positiv. Und der sympathische Protagonist hat das Potential noch mehr zeigen zu können.

Ein unterhaltsames Buch mit großer Schrift, das für Kinder im Erstlesealter geeignet ist, auch wenn die Wortwahl zuweilen etwas zu umgangssprachlich scheint.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ