1001 Wanderwege Erlebniswandern in aller Welt

1001 Wanderwege Erlebniswandern in aller Welt Hot

Christine Rubel   14. Juni 2020  
1001 Wanderwege Erlebniswandern in aller Welt

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
960
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das einfache Gehen unter freiem Himmel berührt unsere Seele. Und jede Wanderung beschert uns Glücksmomente, sie fordert Körper und Geist, wirkt mitunter heilsam und offenbart stets neue Perspektiven. Sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Wanderfreunde ist 1001 WANDERWEGE ein idealer Begleiter.
Die gründlich recherchierten Beschreibungen liefern praktische Tipps, wie Sie die eindrucksvollen Wanderwege am besten genießen. Und nicht zuletzt sind es die fantastischen Farbfotos, die Sehnsucht und Fernweh in uns wecken. Ein internationales Team versierter Reisejournalisten und Wanderliebhaber präsentiert Ihnen in diesem Buch großartige Wanderwege auf der ganzen Welt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Die aktualisierte zweite Auflage des kompakten Wanderführers ist vielleicht aufgrund seiner Schwere nichts für den Rucksack, aber zum Vorab-Planen oder einfach nur für Fernwehgeplagte bestens geeignet. Ob es kurze Städteerkundungen, Wanderwege in der Natur oder Fernwanderungen über mehrere Wochen und Monate sind, die Reisejournalisten haben die ganze Welt bereist. Da findet sich die New Yorker Brooklyn Bridge genauso, wie die deutsche MärchenstrassŸe oder der GR3 Loiretal-Wanderweg mit 17-20 Wochen. Allein die Bilder machen Lust auf mehr und es ist für jeden etwas dabei. Aufgeteilt wird in Über Land, Städte, Gebirge, Kultur und Küste & Ufer. Ein Register macht es leicht, das gewünschte Ziel zu finden. Oder man stöbert einfach, findet Orte, die schon bereist wurden, schwelgt in Erinnerungen oder in der Vorfreude auf neue Abenteuer. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ