Musik inspiriert von Kai Meyer: Neues ELANE-Album ARCANE im Februar. Schon jetzt reinhören!

Musik inspiriert von Kai Meyer: Neues ELANE-Album ARCANE im Februar. Schon jetzt reinhören! Hot

Nico Steckelberg   06. Dezember 2010  
Musik inspiriert von Kai Meyer: Neues ELANE-Album ARCANE im Februar. Schon jetzt reinhören!

News & Dates

In enger Zusammenarbeit mit dem Bestsellerautor Kai Meyer veröffentlichen ELANE am 18.02.2011 ihr neues Werk ARCANE – Music Inspired by the Works of Kai Meyer auf dem Label Curzweyhl (Vertrieb: Rough Trade).

Um ihren Hörern die musikalische Wartezeit zu verkürzen, gibt es ab sofort auf der ELANE-Website (www.Elane-Music.com) die ersten akustischen Eindrücke des neuen Albums zu hören. Außerdem präsentieren ELANE das ARCANE-Cover-Layout.

Wie es zu der Zusammenarbeit kam, erklärt Keyboarder Nico Steckelberg: “Kai Meyers Romane faszinieren mich bereits seit vielen Jahren. Er schafft es immer wieder aufs Neue, seine Leser durch außergewöhnliche Charaktere und unerwartete Wendungen zu fesseln. Nun mit Kai zusammen arbeiten zu dürfen ist eine große Ehre”.

“Der Facettenreichtum seiner Geschichten beeindruckte mich von Anfang an! Durch Kai Meyers Geschichten inspiriert zu komponieren bedeutete eine vollkommen neue Herangehensweise für uns”, sagt Sängerin Joran.

“Kais Thematiken passen hervorragend zu den Stimmungen in ELANE-Songs. Musik zu bestehenden Geschichten zu komponieren, war für uns eine besondere Herausforderung”, so Gitarrist Skaldir.

Und Kai Meyer sagt: “Ich bin immer ein großer Fan von Musik zum Buch gewesen – schon in den 70er Jahren mit Bo Hanssons Album ‚Lord of the Rings‘. Dass sich nun ausgerechnet ELANE, die ich nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich sehr schätze, meiner Geschichten annehmen und sie zu etwas ganz Eigenem machen, freut mich enorm.”

Kai Meyer und ELANE haben sich 2006 bei einem Konzert persönlich kennen gelernt.

Unter den auf ARCANE vertonenden Erzählungen finden sich Romane und Trilogien wie “Die Sturmkönige”, “Loreley”, “Herrin der Lüge”, “Das zweite Gesicht” und „Göttin der Wüste“.

Übrigens: Zwei Hörspiegel-Redakteure (Markus Skroch und Nico Steckelberg) sind Mitglieder der Band.

Internetlink

http://www.ELANE-Music.com

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ