Viel Lärm um nichts

Viel Lärm um nichts Hot

Lauscherlounge   22. Oktober 2012  
Viel Lärm um nichts

News & Dates

Die Frage nach dem Sein oder Schein wird an diesem Abend im Mittelpunkt stehen. Das raffinierte und humorvolle Ränkespiel von William Shakespeare als Live-Hörspiel-Fassung in der Alten Kantine.

Seit seinen Lebzeiten ist der alte Barde William Shakespeare einer der beliebtesten und meist gespielten Dramatiker aller Zeiten. Seine Stoffe zeigen die Abgründe der menschlichen Seele auf, thematisieren Macht, Eifersucht und Gier. Manchmal ist er aber auch einfach nur lustig. Seine Komödien haben bis heute nichts von ihrem Biss verloren. Daher wird sich in diesem Oktober die Lauscherlounge erstmals einer Shakespeare-Komödie annehmen. Bekannte Hörspiel- und Synchronsprecher werden einer neuen extra für die Lauscherlounge-Bühne verfassten Fassung von "Viel Lärm um nichts" - dem Ränkespiel um Claudio, Hero, Benedict und Beatrice - neues Leben einhauchen.

Die Besetzung:

Julia Stoepel (Synchron in Greys Anatomy)
Vera Teltz (Synchron Naomie Harris)
Oliver Rohrbeck (Ben Stiller)
Peter Lontzek (Synchron True Blood)
Jürgen Kluckert (Synchron Morgen Freeman)
Reinhard Kuhnert (Synchron Kevin Spacey)
Jörg Klingenberg (Geräuschemacher)
Dirk Wilhelm (Musik)


Inhalt "Viel Lärm um nichts"

Nach einem siegreich geführten Krieg sind Prinz Don Pedro und seine Männer zu Gast auf dem Gut von Leonato. Bei der Begrüßung sehen Graf Claudio und Leonatos Tochter Hero sich wieder und verlieben sich. Bald wollen sie Hochzeit feiern. Aber Don Juan, der verbitterte Halbbruder des Prinzen, versucht ihr Glück zu verhindern. Währenddessen streiten sich die ebenso hübsche wie kratzbürstige Beatrice, eine Nichte Leonatos, und der junge Edelmann Benedikt, sobald sie sich über den Weg laufen, denn sie scheuen davor zurück, sich ihre Liebe einzugestehen.

WANN:
Freitag, 26.10.12
Abendkasse: 19:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

WO:
Alte Kantine (Kulturbrauerei)
Knaackstr. 97
10435 Berlin

Tickets gibt es wie immer bei: Tickets.de

Internetlink

http://lauscherlounge.tickets.de/de/events/2796-Viel_Laerm_um_nichts

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ