Die drei ??? Record-Release-Party zum "DreiTag"-Special in Berlin

Die drei ??? Record-Release-Party zum "DreiTag"-Special in Berlin Hot

Nico Steckelberg   21. Juli 2010  
Die drei ??? Record-Release-Party zum "DreiTag"-Special in Berlin

News & Dates

Die Lauscherlounge präsentiert:

„Die drei ???“ Record Release Party
zu der Special-Folge „Die drei ??? und der dreiTag“
am 26.09.2010 im KOSMOS Berlin

Besondere Folgen erfordern besondere Parties.
Eine Woche vor Veröffentlichung, am Sonntag, den 26.09.2010, der spezial gelagerten Sonderfolge "Die drei ??? und der dreiTag" findet im KOSMOS Berlin eine ganz besondere Record Release Party statt.

Bei „Die drei ??? und der dreiTag“ handelt es sich um eine Dreier-Folge, bei der ein bestimmter Tag in drei verschiedenen Versionen auf je einer CD erzählt wird. Die Geschichte entwickelt sich jedes Mal anders, je nach dem wie eine Schlüssel-Situation am Anfang der Folge ausgeht. Ganz nach dem Motto: „Was wäre passiert, wenn….“
An diesem Abend werden alle drei Sprecher der „Drei ???“, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczek und Andreas Fröhlich, anwesend sein und das Erscheinen der Folge gemeinsam mit dem Publikum feiern.

In drei verschiedenen Sälen werden die Hörspiele gleichzeitig abgespielt, und jeder im Publikum hat die Wahl, welche Episode er mit dem jeweiligen Sprecher zusammen anhören möchte. Hierzu stehen drei etwa gleich große Kinosäle zur Verfügung.
Im Anschluss werden alle drei Sprecher gemeinsam im zentralen Hauptraum vor dem gesamten Publikum ein eigens für diesen Abend entwickeltes Kurz-Live-Hörspiel aufführen.

Die passende Location für diese Party ist das KOSMOS in Berlin, ein ehemaliges Kino, das nicht nur durch seine Namensgleichung mit dem Buchverlag der „Drei ???“ besonders gut zu diesem Abend passt. 1961 als Kino eröffnet, war es mit seinen 1001 Sitzplätzen das größte, modernste und beliebteste Filmtheater der ehemaligen DDR. Seit 2005 werden die Räumlichkeiten als Location für Events und Tagungen genutzt, und bestechen neben der besonderen Architektur und der für diesen Abend idealen Raumaufteilung nicht zuletzt durch die günstige Lage nahe des Alexanderplatzes.



WO: KOSMOS Berlin
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin 
www.kosmos-berlin.de

WANN: Sonntag, 26.09.2010
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
ggf. Abendkasse: 18:00 Uhr

Tickets gibt es für 9 EUR + VVK-Gebühr exklusiv unter www.eventim.de und an allen
bekannten örtlichen Vorverkaufsstellen

Weitere Record Release Parties sind in Vorbereitung und werden immer aktuell auf
lauscherlounge.de und dreifragezeichen.de bekannt gegeben.

Infos zu "Die drei ??? und der dreiTag"
Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen? Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich alle weiteren Geschehnisse entwickeln?
Erlebe, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon Street, den bedrohlichen Fremden Freund und die mysteriösen Zeichen der Ritter stoßen – und zwar zeitgleich am selben Tag!
Drei Geschichten von drei Autoren führen dich dreimal durch einen Tag, wie er unterschiedlicher nicht verlaufen könnte.
Die drei ??? x 3!

Teil J - Der Fluch der Sheldon Street
Erzählt von Hendrik Buchna
Alles beginnt mit dem Kauf eines alten Projektors und der Entdeckung einer kleinen Super-8-Filmrolle. Als die drei Detektive das Fundstück begutachten, entdecken sie die verstörende Aufnahme einer albtraumhaften Gestalt. Schnell stellen die drei ??? fest, dass es um weit mehr geht, als sie zunächst ahnen: Eine ganze Straße scheint unter dem Bann eines düsteren Geheimnisses zu stehen. Doch kaum beginnen Justus, Peter und Bob mit ihren Nachforschungen, da tauchen plötzlich Gegner auf, die ihnen mit allen Mitteln zuvorkommen wollen...
 

Teil P - Fremder Freund
Erzählt von Ivar Leon Menger
Peter schwebt im siebten Himmel, denn er hat in einem Café Bekanntschaft mit einem großen Fan der drei ??? gemacht. Er wird sogar um ein Autogramm gebeten. Stolz und gut gelaunt verbringt Peter einen tollen Tag mit seinen Freunden, und alles wäre einfach perfekt, wenn er nicht plötzlich diese seltsamen Telefonanrufe und mysteriösen Briefe erhalten würde. Die drei Detektive werden heimlich beobachtet und sogar von einem Unbekannten fotografiert! Was soll das alles? Wer ist dieser seltsame Verfolger? Ist Peters Leben in Gefahr?
 
Teil B - Im Zeichen der Ritter
Erzählt von Tim Wenderoth
Geheimnisvolle Symbole beunruhigen die Bewohner von Rocky Beach. Was steckt hinter den kryptischen Zeichen, die von einer geisterhaften Gestalt nachts an die Häuser gemalt werden? Und warum verhalten sich einige Bewohner der kleinen Küstenstadt so merkwürdig? Ihre ersten Nachforschungen bringen Justus, Peter und vor allem Bob auf die Spur einer mittelalterlichen Ritterlegende. Je intensiver sie sich mit dem Fall beschäftigen, um so klarer scheint, dass ihnen nur wenige Stunden bleiben, um am unheilvollen Freitag den 13. Schlimmeres zu verhindern...

Quelle: Lauscherlounge
Foto: (c) Nicola Rübenberg

Internetlink

http://www.Lauscherlounge.de

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ