Die LAUSCHERLOUNGE wird 10 Jahre alt!

Die LAUSCHERLOUNGE wird 10 Jahre alt! Hot

Nico Steckelberg   06. Oktober 2013  
Die LAUSCHERLOUNGE wird 10 Jahre alt!

News & Dates

Im Herbst 2013 feiert die Lauscherlounge ihr 10-jähriges Jubiläum. Wir graturlieren recht herzlich zu diesem tollen Anlass!

Oliver Rohrbeck und sein Team feiern zusammen mit den Fans. Es gibt ein ganz besonderes Live-Hörspiel und einen Tag der offenen Tür. Alle Infos dazu unter dem u.a. Weblink.

Hier die offizielle Einladung der Lauscherlounge:
"Liebe Leute, es ist kaum zu glauben, aber die Lauscherlounge wird zehn Jahre alt.

Als Oliver Rohrbeck, ja selbst Urgestein der Hörspielkunst, und seine Geschäftspartner Grischa Sedelke und Kai Schenker im Herbst 2003 zum ersten Mal mit einer Grusellesung im Berliner Sage Club die Berliner Bühnen bespielte, war ihm wahrscheinlich nicht klar, was noch alles folgen würde.

In einem war Oliver sich allerdings von Anfang an sicher: er wollte die Chance nutzen und dem Publikum neue, andere Stoffe näher bringen. Da er vor allem als einer der drei Detektive der ,Drei ???‘ bekannt wurde und er die Faszination der inzwischen erwachsen gewordenen Fans für diese Kindergeschichten kannte, wollte er für diese Erwachsenen auch erwachsene Stoffe produzieren, die sich vom bisher da gewesenen abheben. Und vor allem wollte er direkter mit seinem Publikum kommunizieren – auf der Bühne stehen.

Bei unzähligen Veranstaltungen deutschlandweit hat sich Oliver diesen Traum inzwischen erfüllt. Über 40.000 Kilometer fährt er im Jahr allein mit dem Auto, denn bei den meisten Veranstaltungen steht er selbst mit auf der Bühne, zusammen mit anderen bekannten Sprechern, Musikern und Geräuschemachern. Zum Repertoire gehören neben Live-Hörspielen auch außergewöhnliche Leseformate wie die Songtextlesung und die Prima Vista Lesung®.

Mit inzwischen über 50 veröffentlichten Hörbuch- und Hörspielproduktionen kann man die Lauscherlounge zwar nur zu den kleinen Verlagen zählen, aber wie Florian Welle von der Süddeutschen Zeitung sagt: „Das Programm ist klein. Trotzdem deckt es vom Kinder- über das Thriller- bis zum Gruselhörspiel eine große Genrevielfalt ab. Alle Produktionen erfreuen das Auge durch aufwendig gestaltete Cover und Booklets, und das Ohr durch eine zumeist außergewöhnliche Qualität. Kein Originalhörspiel ist hier wie das andere.“ Denn die Lauscherlounge wagt sich immer wieder mit neuen Stoffen und Produktionsformen in ungewohnte Regionen des Mediums vor, hat sich dadurch ein kunterbuntes Portfolio erarbeitet und damit zahlreiche Preise gewonnen.

Wir freuen uns vor allem über die vielen Fans, die auch nach all der Zeit noch neugierig auf unsere Hörspiele und Veranstaltungen sind, und wollen Euch dafür auch gerne ein ordentliches DANKE! zurufen.

Auf weitere zehn Jahre! Wir freuen uns drauf!"

WIR UNS AUCH!!

Internetlink

http://www.lauscherlounge.de/live/live-archiv/10-jahre-lauscherlounge/

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ