CUNGERLAN: Livehörspiele in limitierter CD-Auflage

CUNGERLAN: Livehörspiele in limitierter CD-Auflage Hot

Nico Steckelberg   25. August 2012  
CUNGERLAN: Livehörspiele in limitierter CD-Auflage

News & Dates

Offizielle Pressemeldung von Ohrland:
"CUNGERLAN: Die Livehörspiele.
Am 24. August 2012 erscheinen zum ersten Mal zwei Livehörspiele aus der SFParodieserie Cungerlan auf einer limitierten CD.

CUNGERLAN. Die witzig-skurrile SF-Saga um Bor Toth, Meister Kentoka und ihren Kampf gegen den grausamen Herrscher Erzeboon II. begeistert seit Jahren Hörspielfans in ganz Deutschland. Jetzt sind zum ersten Mal zwei speziell für die Bühne geschriebene Livehörspiele auf einem Album vereint. Genießen Sie Cungerlan:
Unplugged* und Cungerlan: Unplugged noch mal! (Enhanced Version) mit den
Stimmen von Bernd Rumpf, Josef Tratnik, Heiko Obermüller, Kerstin Kramer, Tom Jacobs, Jörg Vincent Malotki und Thomas Balou Martin.
Wer CUNGERLAN kennt, weiß, dass die Hörspielserie des Ohrland Verlages auf sehr hohem technischem und künstlerischem Niveau realisiert wird. Dies genauso live auf die Bühne zu bringen, ist für einen kleinen Verlag wie Ohrland jedoch nahezu unmöglich. Dennoch gab es von Anfang an Bestrebungen, Jerry Marcs kultige SFSerie auch als Livehörspiel zu realisieren. Zuerst 2009 auf der legendären DIE HÖRSPIEL in Hamburg und im Juni 2012 im Rahmen der HÖRSPIELARENA AUF TOUR in Köln.
In beiden Fällen handelte es sich um speziell für den jeweiligen Anlass geschriebene Stücke, die zwar mit dem CUNGERLAN-Universum verbunden sind, aber nicht unbedingt als kanonisch betrachtet werden müssen. Beide Livehörspiele wurden als „unplugged“ Versionen konzipiert, die nur auf das Wort reduziert sind. Gerade dadurch kommen aber die eigentlichen Stärken der Serie umso mehr zum Vorschein: Wortwitz, schräger Humor und Spaß!
Auf vielfachen Wunsch veröffentlicht der Ohrland Verlag nun eine streng auf 300 Stück limitierte Sonderausgabe dieser beiden Livehörspiele auf CD.
Während Cungerlan: Unplugged* zum ersten Mal in voller Länge zu hören sein wird, wurde das zweite Livehörspiel für die CD-Veröffentlichung mit Musik und Geräuscheffekten zu einer „Enhanced Version“ verbessert. Der typische Charakter der Liveaufführung inklusive diverser Versprecher und Reaktionen aus dem Publikum bleibt dabei aber trotzdem erhalten. Abgerundet wird die CD mit einem ausführlichen Interview mit Produzent Frank-Michael Rost zur Entstehungsgeschichte der Serie sowie einer exklusiven Hörprobe aus CUNGERLAN - Folge 2 (Erweiterte Neuausgabe)."

Quelle: Ohrland

Internetlink

http://www.ohrland.de

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ