Vista Hot

Michael Brinkschulte   06. Januar 2018  
Vista

Musik

Interpret/Band
Format
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

August Rosenbaum ist Pianist und stammt aus Kopenhagen. Sein Album Vista bietet 13 Stücke an, die sich wie Filmmusik anhören, assoziative Titel wie ‚Nebula‘, ‚Killer‘ oder ‚Emo‘ tragen. Seitens der Plattenfirma wird der Sound als Experimental / Modern Piano eingeordnet, einer Wahl, der ich nicht widersprechen möchte, die aber den klanglichen Output des Albums nur bedingt fassen. Streicher, elektronische Beats und das natürlich zu erwartende Klavier sind zu hören. Dazu kommen weitere Soundeffekte, sodass sich ein stilistischer Mix großer Bandbreite eröffnet.
Bis auf ein Stück, ‚Calling out‘, bei dem Philip Owusu den Gesangspart übernimmt, sind alle Stücke rein instrumental gehalten. Ich kann nur empfehlen mal rein zuhören und den Sound wirken zu lassen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ