Tino - Frozen Angel Hot

Michael Brinkschulte   14. Juli 2014  
Tino - Frozen Angel

Musik

Veröffentlichungs- Datum
23. Mai 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Das vorliegende Album stellt einen Soundtrack dar, der zum Film ‘Tino-Frozen Angel’ gehört. Beim Film handelt es sich um eine Dokumentation zum Schweizer ‚Frozen Angel‘ genannten Hells Angels Boss Martin ‚Tino‘ Schippert, der 1981 auf der Flucht in Bolivien starb.
Musikalisch wird diese Dokumentation begleitet von den seit 20 Jahren aktiven ‚Roy and the Devil´s Motorcycle‘, einer Formation, die sich dem Space-Rock verschrieben hat. Mit unterschiedlichst angelegten acht Songs zwischen Klangkollage und Rock wartet das Werk auf. Die Musik ist gewöhnungsbedürftig, erscheint aber nur in Verbindung mit dem Film selbst (der mir zu Rezensionszwecken nicht vorliegt) den richtigen Zusammenhang zu haben. Aus dem Film wurden Text-Passagen in den Soundtrack übernommen wurden.
Aus diesem Grund erscheint es sinnvoll, dass der Soundtrack mit dem Film gemeinsam als Bundle zu kaufen ist.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ