Strike Back - Original Motion Picture Soundtrack

Strike Back - Original Motion Picture Soundtrack Hot

Danijel Zambo   10. Juli 2014  
Strike Back - Original Motion Picture Soundtrack

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
30. Mai 2014
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Scott Shields ist mir bisher gänzlich unbekannt, aber er hat unter anderem mit Hans Zimmer am Soundtrack zu 'Black Hawk Down' und auch an der Musik zu 'Kick Ass' mitgewirkt.

Auf vorliegendem Soundtrack zur Cinemax-Serie 'Strike Back' hat Shields hier einen sehr coolen und abwechslungsreichen Soundtrack abgeliefert. Den Anfang macht hier der Song 'Short Change Hero' der Band The Heavy - eine wirklich coole Band, die mit ihrem Morricone-angehauchten Indie-Rock den Titelsong zur Serie beisteuern. Danach gibt es vorwiegend eine Mischung aus Rock, Elektronik und teilweise auch metallastigen Riffs. Von der herangehensweise erinnert mich das etwas an Nine Inch Nails und stellenweise musste ich auch an den Soundtrack zu 'Fight Club' denken, den ich damals rauf und runter gehört habe. Zwischendurch gibt es immer wieder auch ruhige und ambientartige Stücke und Zwischenspiele, aber alles ist in einem recht düsteren Ton gehalten.

Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher und modern klingender Soundtrack, bei dem leider nicht alle Stücke überzeugen können, da sie schlichtweg zu kurz sind und lediglich Ideen andeuten. Abgesehen davon aber eine sehr gut produzierte und interessante Angelegenheit für Liebhaber von Instrumentalmusik.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ