Spartacus: Vengeance - Music from the Starz Original Series

Spartacus: Vengeance - Music from the Starz Original Series Hot

Nico Steckelberg   16. April 2012  
Spartacus: Vengeance - Music from the Starz Original Series

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

„martialisch. Adjektiv - kriegerisch, Furcht einflößend, grimmig“ (Quelle: www.Duden.de). Ja, mit diesem Adjektiv kann man Joseph LoDucas Score zur Fernsehserie „Spartacus: Vengeance“ umfassend beschreiben. Dass dieser Komponist etwas von kämpferischen Klängen versteht, hat er bereits mit seiner Arbeit für „Hercules and Xena: Warrior Princess“ bewiesen.

Die erste Staffel der Serie startet im April in Deutschland auf Pro 7 („Spartacus: Blood & Sand“), LoDuca ist schon eine Staffel weiter. Wuchtige Timpanis, hektische Streicherarrangements, kriegerisch-epische Männerchöre und die Gesänge der Göttinnen – das alles vereint dieses kräftige Soundgewand, das hervorragend zu den Shots passt, die das Layout des Doppelalbums zieren.

Eine Doppel-CD aus dem einfachen Grund, weil als Bonus der Soundtrack zur Miniserie „Spartacus: Gods Of The Arena“ beiliegt, welche zwischen der ersten und der zweiten Staffel angesiedelt ist.

Fazit: Nichts für jeden Tag, aber wer mal seiner Wut Ausdruck verleihen mag, der kann das hervorragend mit diesem Soundtrack tun.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ