Savages (Original Motion Picture Soundtrack)

Savages (Original Motion Picture Soundtrack) Hot

Nico Steckelberg   25. August 2012  
Savages (Original Motion Picture Soundtrack)

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Savages lautet der Titel von Oliver Stones neuestem Film, basierend auf dem Roman „Zeit des Zorns“ von Don Winslow. Der Soundtrack ist eine Compilation aus Songs, die im Film verwendet werden. Und diese sind genreübergreifend.

Mal hört man ein fröhliches 'Legalize it' im Raggae-Style, dann mexikanische Gitarren und Latino-Sounds, Elektronische Musik (wie z. B. einen Remix von Massive Attacks 'Paradise Circus'), Rock, Hip Hop oder auch mal klassisch angehauchte Lounge-Sounds.

Obwohl ich mich auch nicht in jedem der angespielten Genres zu Hause fühle, hat mir das Hören des Soundtracks so gut gefallen, dass ich gleich noch eine zweite Runde gedreht habe.

Fein! Bleibt die Hoffnung, dass der Film genauso facettenreich und spannend ist.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ