Samsara (Original Motion Picture Soundtrack)

Samsara (Original Motion Picture Soundtrack) Hot

Nico Steckelberg   19. August 2012  
Samsara (Original Motion Picture Soundtrack)

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Der Film Samsara wurde von Mark Magidson und Ron Fricke in 20 Ländern auf 5 Kontinenten gedreht. Es sei „die geführte Meditation“ über den Kreislauf des Lebens. Michael Stearns, Lisa Gerrard (Dead Can Dance) und Marcello de Francisci erhielten die Aufgabe, diese Reise musikalisch zu untermalen.

Es ist eine tiefgehende Klangwelt, die uns in einige ethnische Musikgenres entführt, oft aber auch einfach sphärisch in der Luft schwebt und Stimmung erzeugt. Es gibt jede Menge Rhythmik, und die Weltmusikansätze sind unverkennbar.

Sicherlich nichts für jeden Tag, aber wer gern meditiert, wird auf dieser Soundtrack-CD bestimmt ein paar Tracks finden, die sich für die passende thematische musikalische Untermalung eignen werden.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ