playing with the chelsea girls

playing with the chelsea girls Hot

Michael Brinkschulte   10. November 2009  
playing with the chelsea girls

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das vorliegende Album ist das siebte der Formation, die aus sieben Musikern um Percussionist Stefan Krachten und Bassist Dal Martino besteht. Es stellt einen Soundtrack dar, welcher zum Andy Warhol Film „The Chelsea Girls“ erstellt und live mitgeschnitten wurde, als dieser im Jahr 2008 im Müngersdorfer Stadion gezeigt wurde und Trance Groove dazu spielten. Aus den Mitschnitten wurde das 8 Songs umfassende Album erstellt, welches von ruhigen sphärischen instrumental Nummern bis hin zu groovigen Stücken, zum Teil mit von Gästen beigesteuerten Vocals reicht.
Melodien von Saxophon, Gitarre, Keyboard oder Hammondorgel, lassen dieses in sich stimmige Werk auch ohne Film wirken.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ