Legends of Andor (Original Board Game Soundtrack)

Legends of Andor (Original Board Game Soundtrack) Hot

Michael Brinkschulte   29. September 2019  
Legends of Andor (Original Board Game Soundtrack)

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
11. Oktober 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Die Fantasy Folker von Elane haben sich einmal mehr einem neuen Projekt gewidmet. 
Nach mehreren thematischen Auseinandersetzungen mit Büchern von Kai Meyer, erscheint nun ein Album, das in eine etwas andere Richtung geht, dem fantastischen Grundthema aber weiterhin verbunden bleibt. Präsentiert wird diesmal ein Soundtrack zur Brettspiel-Reihe „Legends of Andor“ des Spiele-Erfinders Michael Menzel.
Das mit einem schön gestalteten Booklet ausgestattete und orchestral arrangierte Album bietet insgesamt 16 Tracks in rund einer Stunde Spielzeit. Geschaffen wurden atmosphärische Songs, die unterschiedliche Sequenzen aus dem Spielezyklus aufgreifen und eine treffliche Untermalung eben jener fantastischen Welten bereitet, in die sich die Spieler begeben.
Von unterschiedlichen landschaftlichen Gegebenheiten „Reedland“, „River Narne“, „The Vigilant Woods“ bis hin zum Aufenthalt in der Taverne „The Drinking Song“, dem Weg zum Eingang der Mine „Entrance to the Mine“ und vielem mehr, die Musik greift melodiös und lautmalerisch die verschiedenen Sequenzen auf und verleiht ihnen eine ruhige und zugleich ansprechende Atmosphäre, bei der man, wenn die Musik als Untermalung des Spiels eingesetzt wird, nicht vom Spiel selbst ablenkt. 
Doch auch losgelöst vom Spiel kann man dieses Album in Gänze genießen, auf sich wirken lassen und sich in andere Welten wegträumen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ