Kung Fu Panda 2 - Music from the Motion Picture

Kung Fu Panda 2 - Music from the Motion Picture Hot

Nico Steckelberg   05. Juni 2011  
Kung Fu Panda 2 - Music from the Motion Picture

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
10. Juni 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Panda Po ist zurück, im zweiten Teil des fernöstlichen Animationsfilms „Kung Fu Panda“ von DreamWorks. Den Soundtrack zum 3D-Spektakel liefern zwei der namhaftesten Film-Komponisten unserer Zeit. Hans Zimmer ist bekannt für seine ohrwurmartigen Kompositionen für Filme wie „Fluch der Karibik“, „König der Löwen“, „Sakrileg – The DaVinci Code“ oder „Gladiator“. Zusammen mit seinem Kollegen John Powell („Shrek“, „Mr & Mrs Smith“, „Ice Age 2 und 3“, „Die Bourne Verschwörung“ u.v.a.) hat er einen 17 Tracks umfassenden Score komponiert.

Musikalisch geht es – wie nicht anders zu erwarten – in die chinesische Ecke. Aber, das ist klar, es ist westlich genug um unseren mainstreamgewohnten Ohren keine Bürde aufzuerlegen. Sprich: Die Instrumentierung ist asiatisch, Teile der Melodieführung ebenso. Aber alles in allem ist es ein klassischer Hollywood-Soundtrack geworden. Und zwar mit richtig viel Rumms!

Die Komposition ist nicht kindlich oder albern, sondern bodenständig und erwachsen. Die starken Melodien hingegen fehlen. Die Mörder-Produktion alleine lässt einem aber gern schon mal dahin schmelzen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ