Hemingway & Gellhorn

Hemingway & Gellhorn Hot

Markus Skroch   19. September 2012  
Hemingway & Gellhorn

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. Juni 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Der Sountrack zum Film HEMINGWAY & GELLHORN von JAVIER NAVARRETE ist sehr durchwachsen, was auch mit dem Filminhalt zusammenhängen kann. Es gibt typische Orchestersounds, aber auch verschiedene spanische Volksweisen zu hören. All dies in buntem Wechsel, und - wenn man den Film nicht kennt - ohne erkennbaren Zusammenhang. Auch mit der Orchestermusik wird der spanische Flair meist gut getroffen, auch wenn vieles zu stark Szenenbegleitend klingt um auch isoliert gehört richtig fesselnd zu sein. Vor dem inneren Auge entstehen sowohl Liebes- als auch Kriegsszenen, und Liebhaber spanischer Musik können in diesem Soundtrack bestimmt viel Spannendes entdecken. Ohne Filmzusammenhang ist der Soundtrack leider zu zerfahren und zerstückelt um über die Spielzeit unterhaltsam zu sein.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ