Fringe Season 3 - Original TV Soundtrack

Fringe Season 3 - Original TV Soundtrack Hot

Nico Steckelberg   05. Mai 2012  
Fringe Season 3 - Original TV Soundtrack

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Chris Tilton startete als Assistent Michael Giacchinos und arbeitete in dieser Funktion beispielsweise als Orchestrator für die Filmescores von Mission Impossible III, The Incredibles und Star Trek. Außerdem war er an den Soundtracks zu den ersten beiden Seasons der Mystery-Serie „Fringe“ beteiligt.

Die dritte Season hat er in Eigenregie mit einem umfassenden Score vertont. Mal sehr wuchtig, mal mysteriös, mal getragen und traurig. In jedem Fall hervorragend orchestriert und gespielt von The Hollywood Studio Symphony. Hier und da klingt ein kleines Quäntchen Elektronik durch. Was mir bei allen wundervollen organischen Klängen und actiongeladenen Percussions fehlt, ist der Fokus auf der Melodie. Vieles Themen wirken unausgegoren und lediglich zweckgebunden um bestimmte Atmosphären und Grundstimmungen zu schaffen.

Ich habe den Score nun drei Mal gehört und kann mich nur sehr schwach an ein konkretes Thema erinnern. Das ist schade, denn die Machart und Atmosphäre an sich sind ganz prima!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ